Topik

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 2016
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 26.08.2023
Schulterhöhe: 34 cm
Gechipt: ja
Gewicht: 13 kg

Topik ist seit 185 Tagen bei uns im Tierheim.

Hund Topik Zuhause gesucht Tierheim Hoffnung für Tiere
Hund Topik Zuhause gesucht Tierheim Hoffnung für Tiere
Hund Topik Zuhause gesucht Tierheim Hoffnung für Tiere
Hund Topik Zuhause gesucht Tierheim Hoffnung für Tiere

Hund Topik sucht ein Zuhause

Von seinen sieben Lebensjahren, verbrachte Topik sechs Jahre im polnischen Tierheim. Als ihn entdeckten, sah sein Blick auf den Fotos so unglaublich traurig aus. Er tat uns unfassbar Leid und wir wollten Topik unbedingt weiterhelfen. Als der Rüde bei uns ankam, war er neugierig und aufgeschlossen. Topik war so begierig darauf alles Neue zu erschnüffeln und so dankbar für jede erhaschte Streicheleinheit. Wie muss er seelisch gelitten haben, da er in Polen nur das Weggesperrtsein kannte, obwohl er so sehr die Aufmerksamkeit von den Menschen genoss. Topik ist tadellos verträglich mit allen Artgenossen. Er kennt das An-der-Leine-laufen, zieht anfangs aber ein wenig. Außerdem ist er stubenrein. Wir konnten beobachten, dass ihn schnell rennende Tiere zum hinterher flitzen animieren. Dabei spielt es keine Rolle ob dies Katzen oder Hunde sind. Ein Haushalt ohne Samtpfötchen wäre wohl optimal. Erwähnt werden sollte noch, dass der Rüde viel kleiner ist, als es auf den Fotos den Anschein hat. Topik ist in seinen besten Jahren und hat es nun endlich verdient die schönen Seiten des Lebens kennenzulernen. Vielleicht sogar bei Ihnen?

Weitere kleine Hunde auf der Suche nach einem Zuhause

  • TSV Hoffnung für Tiere Frieda

    Hund Frieda sucht ein Zuhause

    Mittlerweile hat sich Frieda gut bei uns eingelebt. Sie geht selbstständig und angstfrei in geschlossene Räume, und kommt an der Leine auch langsam mit uns mit. Natürlich gibt es immernoch einige Dinge, die die schüchterne Hündin verunsichern. Sie versucht dann Abstand zu bekommen und geht geduckt. Im Kern ist Frieda absolut gutmütig und spielt auch ab und zu mit den anderen Hunden. Frieda ist bei uns stubenrein und hat bei uns noch nie gebellt. Für Frieda wünschen wir uns ein liebevolles geduldiges Zuhause, wo sie in aller Ruhe die Regeln unseres Zusammenlebens lernen und dann ein glückliches Hundeleben führen kann.