Steckbrief

Bibi

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geboren: 23.10.2022
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 17.02.2024
Schulterhöhe: 35 cm
Gechipt: ja
Gewicht: 7 kg
Herkunft: Polen

Bibi ist seit 159 Tagen bei uns im Tierheim.~ist vermittelt~

TSV Hoffnung für Tiere e.V. Bibi
TSV Hoffnung für Tiere e.V. Bibi
TSV Hoffnung für Tiere e.V. Bibi
TSV Hoffnung für Tiere e.V. Bibi
TSV Hoffnung für Tiere e.V. Bibi
TSV Hoffnung für Tiere e.V. Bibi

Mats und Bibi auf Kuschelkurs

Hündin Bibi sucht ein Zuhause

~ist vermittelt~

Diese niedliche Zaubermaus fand den Weg aus dem polnischen Tierheim Belchatow zu uns. Sie war viel zu dünn, nahm in der stressigen Umgebung immer weiter ab und mit dem wenigen Fell konnte sie dem Winter im polnischen Tierheim nicht viel entgegensetzen. Deshalb holten wir Bibi und ihren Hundekumpel Mats zu uns.

Bibi ist ein Sonnenschein und verbreitet gute Laune. Anfangs zart zurückhaltend, taut sie schnell auf und flitzt in ihrem jugendlichen Eifer durch die Gegend. Bei uns spielt sie gern mit Mats, mit dem sie schon ihren Platz im polnischen Zwinger teilte. Wenn Bibi zu wild wird, bekommt sie von Mats einen kleinen Ordnungstadel, den sie akzeptiert. Grundsätzlich ist Bibi eine junge, freundliche und zugängliche Hündin. Unbekannte Situationen verunsichern sie und sie versucht dann Abstand zu gewinnen. Bei uns hat Bibi schon prima zugenommen. Bibi ist tadellos stubenrein, aber was noch ein wenig Übung benötigt, ist die Leinenführigkeit. Manchmal hopst sie einfach freudig drauf los, ohne daran zu denken, dass wir am anderen Ende der Leine sind. Wer will es ihr verübeln? Sie hat so viel nachzuholen in ihren jungen Jahren und schließlich noch die ganze Welt zu erkunden.

Und mal ehrlich:  Mit ihrem Welpengesicht möchte sie doch jeder nur liebhaben, beschützen und verwöhnen, oder?

Weitere kleine Hunde auf der Suche nach einem Zuhause

  • Hund Florek sucht ein Zuhause

    Sein ganzes Leben verbrachte Florek im polnischen Tierheimzwinger. Verständlich ist so, dass er noch etwas Eingewöhnungszeit bei uns braucht. Seine Beschreibung folgt.

  • Julka sucht ein Zuhause

    Hund Julka sucht ein Zuhause

    Ach Gottchen was ist dieser kleine Hund niedlich! Mit ihrem kleinen Erscheinungsbild und den großen Augen entweicht jedem der Julka erblickt ein "Ohhhhhh". Und als wäre das ihr Stichwort, kommt die kleine Hündin auch gleich angeseppelt, versucht auf den Schoß zu krabbeln und verteilt aufgeregt Hundeküsse.

  • Benjamin sucht ein Zuhause

    Hund Benjamin sucht ein Zuhause

    Steckbrief Benjamin Rasse: Dackel(-Mischling?) Geschlecht: männlich Geboren: 26.11.2010 Kastriert: ja Im Tierheim seit: 02.07.2024 Schulterhöhe: 23 cm Gechipt: ja Gewicht: 9 kg Herkunft: Deutschland Benjamin ist seit Tagen bei uns im Tierheim. Pate werden [...]

  • Nico sucht ein Zuhause

    Hund Nico sucht ein Zuhause

    Steckbrief Nico Rasse: Malteser-Mischling Geschlecht: männlich Geboren: 07.05.2017 Kastriert: ja Im Tierheim seit: 02.07.2024 Schulterhöhe: 23 cm Gechipt: ja Gewicht: 9 kg Herkunft: Deutschland Nico ist seit Tagen bei uns im Tierheim. Pate werden [...]

  • Liska aus Polen sucht ein Zuhause

    Hund Liska sucht ein Zuhause

    Liska stammt aus Polen und wurde dort aufgrund von Vernachlässigung beschlagnahmt. Danach verbrachte sie zwei lange Jahre im Tierheim, während ihre Besitzer rechtliche Schritte gegen ihre Wegnahme unternahmen – die Besitzer verloren Gott sei Dank und durften Liska nicht mehr abholen. Was blieb ihr aber? Ein Leben im polnischen Zwinger. Im Alter von 14 Jahren hatte sie dort kaum noch eine Chance auf ein Zuhause. So holten wir die kleine Hundeomi zu uns nach Deutschland.