Gherda
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geboren: 10.10.2019
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 23.11.2023
Schulterhöhe: 47 cm
Gechipt: ja
Gewicht: 20 kg
Gherda ist seit 367 Tagen bei uns im Tierheim.
~ ist vermittelt ~
Hündin Gherda sucht ein Zuhause
~ ist vermittelt ~
Die bezaubernde junge Hündin Gherda kam aus der Smeura, Rumänien, zu uns. Wir lernten sie als freundliche und aufgeschlossene Hündin kennen. Sofort nach ihrer Ankunft zeigte sie ganz niedliche Spielaufforderungen, als wäre sie glücklich endlich bei uns die Chance auf ein neues Leben zu bekommen. Gherda ist sehr aufmerksam und beobachtet genau. Obwohl sie anfangs gar nicht wusste, wie das mit den Leckerlies aus der Hand nehmen funktioniert, hat sie es doch es windeseile kapiert und hofft jetzt bei jeder Hand, die auf sie zukommt, dass ein Snack für sie herausspringt.
Gherda hat wirklich ein ganz einzigartiges lustiges Aussehen. Eigentlich hat sie kurzes Fell, doch an ihrem Rücken taucht plötzlich ein ganzer Streifen längeres Haar auf. Als hätte sich die Natur einen Spaß erlaubt. Die junge Hündin sprüht wirklich vor positiver Engerie und man bekommt einfach gute Laune, wenn man sie kennenlernt. Sie ist natürlich stubenrein, ist nicht mäkelig beim Futter, sehr gelehrig und tobt gern mit ihren Artgenossen. Wenn Besucher kommen, bellt Gherda natürlich aber dabei hat sie nie böses im Sinn.
Für Gherda wünschen wir uns ein aktives Zuhause, wo sie nicht viel allein sein muss und endlich richtig viel erleben darf. Das würde Sie sicher glücklich machen.
Weitere mittelgroße Hunde auf der Suche nach einem Zuhause
Hund Fetucina sucht ein Zuhause
In ihrem jungen Leben hat Fetucina schon eine wahre Odysee hinter sich. Geboren auf den Straßen Rumäniens versucht sich die kleine Hundefamilie mehr schlecht als recht durchzuschlagen. Ein Geschwisterchen Fetucinas starb leider, ein weiteres wurde vermutlich durch einen Hundebiss schwer verletzt. Eine Tierfreundin fand die Hundefamilie und brachte sie in ein ziemlich überfülltes Tierheim. Dort wuchs Fetucina zu einer schlanken Junghündin heran und wurde kastriert, ehe wir durch einen Hilferuf auf sie aufmerksam wurden und sie übernahmen.
Hündin Carla sucht ein Zuhause
Es war Carlas bezaubernder Blick der uns auf sie aufmerksam werden ließ. Carla kam 2022 in Rumänien in die städtische Tötungsstation, wo sie nach Ablauf der 14tägigen Frist von den Mitarbeitern der Smeura vor dem Tod gerettet und im größten Tierheim der Welt aufgenommen wurde. Im Januar 2024 durfte die Hündin mit einigen Artgenossen aus der Smeura, Rumänien, zu uns nach Deutschland reisen, um hier die Hoffnung auf ein neues Leben zu bekommen.