Steckbrief

Marcel

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: 27.12.2022
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 19.09.2024
Schulterhöhe: 55 cm
Gechipt: ja
Gewicht: 22 kg
Herkunft: Rumänien

Marcel ist seit 94 Tagen bei uns im Tierheim.

Meine Paten sind:

  • hat noch keinen Paten

Marcel
Marcel
Marcel

Rüde Marcel sucht ein Zuhause

~hat Interessenten~

Der junge Rüde Marcel kam den langen Weg aus der Smeura(Rumänien) zu uns, um hier die Hoffnung auf ein besseres Leben zu finden. Marcel hat in seinem jungen Leben noch nicht viel kennengelernt. Entsprechende unsicher reagiert er auf alles Fremde und es bedarf einer großen Portion Geduld, um aus dem  Angsthasen einen halbwegs gefestigten Hund zu machen.

Wenn Marcel erst einmal jemanden kennengelernt hat, lässt er sich auch gern streicheln und ist sogar ziemlich übermütig. Leider hat man im Tierheim nie genügend Zeit, mit Marcel täglich zu üben und ihm dadurch immer wieder zu zeigen, wie gut alle Menschen sein können. Dabei ist der junge Rüde durchaus lernwillig und bereit die Welt zu entdecken. Daher wäre eine Vermittlung für ihn so wichtig.

Wer holt Marcel in eine ruhige, liebevolle Umgebung, gibt ihm eine klare Struktur und hilft dem Rüden, seine Unsicherheit zu überwinden? Auch Marcel hat es verdient, ein schönes Hundeleben außerhalb von Tierheimen zu führen.

Weitere mittelgroße Hunde auf der Suche nach einem Zuhause

  • Nelly

    Hund Nelly sucht ein Zuhause

    Nelly sucht ein liebevolles Zuhause. Eine ausführliche Beschreibung folgt, sobald sie sich bei uns etwas eingelebt hat.

  • Bako

    Hund Bako sucht ein Zuhause

    Bako sucht ein liebevolles Zuhause. Eine ausführliche Beschreibung folgt, sobald er sich bei uns etwas eingelebt hat.

  • Gerda

    Hund Gerda sucht ein Zuhause

    Gerda sucht ein liebevolles Zuhause

  • Fetucina

    Hund Fetucina sucht ein Zuhause

    In ihrem jungen Leben hat Fetucina schon eine wahre Odysee hinter sich. Geboren auf den Straßen Rumäniens versucht sich die kleine Hundefamilie mehr schlecht als recht durchzuschlagen. Ein Geschwisterchen Fetucinas starb leider, ein weiteres wurde vermutlich durch einen Hundebiss schwer verletzt. Eine Tierfreundin fand die Hundefamilie und brachte sie in ein ziemlich überfülltes Tierheim. Dort wuchs Fetucina zu einer schlanken Junghündin heran und wurde kastriert, ehe wir durch einen Hilferuf auf sie aufmerksam wurden und sie übernahmen.