Dulphy

Rasse: Bordercollie(-Mischling)
Geschlecht: weiblich
Geboren: ca. 01.08.2021
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 03.08.2023
Schulterhöhe: 48 cm
Gechipt: ja
Gewicht: 19 kg

Dulphy ist seit 214 Tagen bei uns im Tierheim.

~ist vermittelt~

Hund Dulphy Border Collie Zuhause gesucht Tierheim Hoffnung für Tiere
Hund Dulphy Border Collie Zuhause gesucht Tierheim Hoffnung für Tiere
Hund Dulphy Border Collie Zuhause gesucht Tierheim Hoffnung für Tiere
Hund Dulphy Border Collie Zuhause gesucht Tierheim Hoffnung für Tiere

Hündin Dulphy sucht ein Zuhause

~ist vermittelt~

Die wunderschöne Dulphy, die mit großen Augen in die Welt schaut, fand ihren Weg aus der Smeura(Rumänien) zu uns. Dulphy wuchs im dortigen Tierheim auf, sie hat von der Zivilisation noch nicht viel kennengelernt. Entsprechende Angst bereitet ihr alles Fremde und es bedarf einer großen Portion Geduld, um aus dem  Angsthasen einen halbwegs gefestigten Hund zu machen.

Wenn Besucher das Tierheim betreten, sieht man die Arme nur panisch flüchten. Im Haus kann man sich ihr langsam nähern und sie auch streicheln, was die bildhübsche Hündin aber noch nicht genießen kann. Leider hat man im Tierheim nie genügend Zeit, mit Dulphy täglich zu üben und ihr dadurch immer wieder zu zeigen, wie gut Menschen sein können. Daher wäre eine Vermittlung für sie sooo wichtig. Wenn sich Dulphy unbeobachtet fühlt, gesellt sie sich draußen zu den anderen Hunden. Allerdings ist sie auch dann nicht entspannt genug, um sich auf ein Spiel einzulassen. Wie bereits erwähnt hat Dulphy in ihrem Leben noch nicht viel gelernt. An der Leine zu gehen ist ihr fremd und bereitet ihr panische Angst. Dafür ist sie tadellos stubenrein. Um das Vertrauen der jungen Hündin zu gewinnen, braucht man eine ganze Menge Geduld, Fingerspitzengefühl und ein riesengroßes Herz. Um zu gewährleisten, dass potenzielle Interessenten Dulphys Vertrauen bei vielen Besuchen im Tierheim gewinnen können, ziehen wir nur eine Vermittlung von Dulphy in die nähere Umgebung des Tierheims in Betracht.


Wer holt Dulphy in eine ruhige, liebevolle Umgebung und hilft der Hündin, ihre Angst  und Unsicherheit zu überwinden? Auch Dulphy hat es verdient, ein schönes Hundeleben außerhalb von Tierheimen zu führen.

Weitere mittelgroße Hunde auf der Suche nach einem Zuhause

  • TSV Hoffnung für Tiere e.V. Psotka

    Hund Psotka sucht ein Zuhause

    Uns ist bewusst, dass für Psotka bereits der letzte Lebensabschnitt angefangen hat. Dennoch hoffen wir, dass es da draußen Menschen gibt, die Psotka in ihrer Familie Willkommen heißen und ihr zeigen was es heißt geliebt und umsorgt zu werden. Das Tierheim soll nicht ihre letzte Station im Leben sein.

  • TSV Hoffnung Hund Peter Zuhause gesucht

    Hund Peter sucht ein Zuhause

    Für Hundeopa Peter wünschen wir uns geduldige und verständnisvolle liebe Menschen, die ihm endlich zeigen wie schön das Leben in einer Familie sein kann und ihn so verwöhnen wie er es die letzten Jahre verdient hätten.

  • TSV Hoffnung Hund Carla Zuhause gesucht

    Hündin Carla sucht ein Zuhause

    Es war Carlas bezaubernder Blick der uns auf sie aufmerksam werden ließ. Carla kam 2022 in Rumänien in die städtische Tötungsstation, wo sie nach Ablauf der 14tägigen Frist von den Mitarbeitern der Smeura vor dem Tod gerettet und im größten Tierheim der Welt aufgenommen wurde. Im Januar 2024 durfte die Hündin mit einigen Artgenossen aus der Smeura, Rumänien, zu uns nach Deutschland reisen, um hier die Hoffnung auf ein neues Leben zu bekommen.

  • Hund Edel Zuhause gesucht Tierheim Tierhoffnung

    Hund Edel sucht ein Zuhause

    Der Rüde Edel kam den langen Weg aus Rumänien, genau genommen aus der Smeura, bis zu uns. Er wurde uns besonders ans Herz gelegt, da er in Rumänien einen Autounfall erlitten hat. Bei dem Zusammenstoß wurde sein Vorderbein gebrochen. So verunfallt wurde er gefunden und in die Smeura gebracht. Die Ärzte vor Ort haben den Bruch versorgt und Edel hat sich mittlerweile vollständig erholt.

  • Hund Malu sucht Zuhause

    Hund Malu sucht ein Zuhause

    Diese hübsche, eigentlich sehr zarte Hündin kam im Oktober 2021 aus Rumänien zu uns. Warum schreiben wir hier „eigentlich zart“ ? Malu ist fremden Menschen gegenüber sehr zurückhaltend und zieht den Kopf ein.

  • Hund Tomis braucht so dringend ein Zuhause

    Hund Tomis sucht ein Zuhause

    Wer kann der freundlichen Seniorin ein weiches Plätzchen in der warmen Stube bieten? Sie hätte es so bitter nötig.