Steckbrief

Carla

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geboren: 20.02.2020
Kastriert: ja, 22.02.22
Im Tierheim seit: 11.01.2024
Schulterhöhe: 52 cm
Gechipt: ja
Gewicht: 25,9 kg
Herkunft: Smeura

Carla ist seit 370 Tagen bei uns im Tierheim.

Meine Paten sind:

  • Frau Willing

  • Kerstin Kretschmar

  • Silvia Schulz

  • Sven Franz

Hund Peter Zuhause gesucht TSV Hoffnung für Tiere
Hund Carla Zuhause gesucht Tierheim Hoffnung für Tiere
Hund Carla Zuhause gesucht Tierheim Hoffnung für Tiere
Hund Carla Zuhause gesucht Tierheim Hoffnung für Tiere

Hündin Carla sucht ein Zuhause

~ist vermittelt~
Es war Carlas bezaubernder Blick der uns auf sie aufmerksam werden ließ. Carla kam 2022 in Rumänien in die städtische Tötungsstation, wo sie nach Ablauf der 14tägigen Frist von den Mitarbeitern der Smeura vor dem Tod gerettet und im größten Tierheim der Welt aufgenommen wurde. Im Januar 2024 durfte die Hündin mit einigen Artgenossen aus der Smeura, Rumänien, zu uns nach Deutschland reisen, um hier die Hoffnung auf ein neues Leben zu bekommen.

Wir lernten Carla als neugierige aber in gleichenmaßen skeptische Hündin kennen. Carla war offen für Sozialkontakt aber ebenso unsicher im Umgang mit uns. Nach der Kennenlernphase können wir sie als absolut zutraulich und über die Maßen anhänglich beschreiben. Es macht so viel Freude, wie albern Carla wird, wenn wir mit ihr im Gehege interagieren.

Doch leider hat die Zuneigung zu unseren Mitarbeitern einen Preis. Carla beobachtet ganz genau und weiß wen sie zu ihren Freunden zählt und wen nicht. Unbekannte Personen möchte Carla durch bellen aus ihrem Umfeld vertreiben. Wir können nur Mutmaßen das diese tiefe Unsicherheit aus ihrer Zeit in der städtischen Tötung herrührt. Uns betrübt das sehr, da Carla so charmant mit unseren Mitarbeitern umgeht. Interessenten müssen sich gegebenenfalls auf eine längere Kennenlernphase einstellen, um Carlas Vertrauen zu gewinnen. Aus dieser Situation heraus möchten wir Carla nur an hundeerfahrene Interessenten vermitteln.

Was gibt es noch über die Hündin zu wissen? Carla geht ganz mit den Mitarbeitern prima an der Leine, ist stubenrein und ziemlich verfressen. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich gut und nicht selten kann man sie spielen sehen.

Ein gefestigtes ruhiges Zuhause mit einfühlsamen Menschen würde Carla sicher gut gefallen.

Weitere mittelgroße Hunde auf der Suche nach einem Zuhause

  • Nelly

    Hund Nelly sucht ein Zuhause

    Die lackschwarze Nelly, die mit großen Augen in die Welt schaut, fand ihren Weg aus der Smeura(Rumänien) zu uns. Nelly wuchs im dortigen Tierheim auf, sie hat von der Zivilisation noch nicht viel kennengelernt. Entsprechende Angst bereitet ihr alles Fremde und es bedarf einer großen Portion Geduld, um aus dem  Angsthasen einen halbwegs gefestigten Hund zu machen.

  • Bako

    Hund Bako sucht ein Zuhause

    Bako kam aus einem polnischen Tierheim zu uns. Vom seinem bewegtem Leben zeugen die Narben in seinem Gesicht. So ist es nicht verwunderlich, dass in Bako manchmal die Skepsis gegenüber fremden Menschen regiert. Dabei ist er, wenn er sich erstmal an einen Menschen gebunden hat wirklich unfassbar anhänglich und möchte am liebsten überall dabei sein.

  • Gerda

    Hund Gerda sucht ein Zuhause

    Die wuschelige Hündin Gerda fand ihren Weg aus einem rumänischen Tierheim zu uns. Hier lernten wir sie als freundliche und aufgeschlossene Hündin kennen. Nach einer kurzer Kennenlernphase konnte Gerda gar nicht genug vom Bäuchleinkraulen bekommen und animierte uns durch anstupsen zum weitermachen.

  • Fetucina

    Hund Fetucina sucht ein Zuhause

    In ihrem jungen Leben hat Fetucina schon eine wahre Odysee hinter sich. Geboren auf den Straßen Rumäniens versucht sich die kleine Hundefamilie mehr schlecht als recht durchzuschlagen. Ein Geschwisterchen Fetucinas starb leider, ein weiteres wurde vermutlich durch einen Hundebiss schwer verletzt. Eine Tierfreundin fand die Hundefamilie und brachte sie in ein ziemlich überfülltes Tierheim. Dort wuchs Fetucina zu einer schlanken Junghündin heran und wurde kastriert, ehe wir durch einen Hilferuf auf sie aufmerksam wurden und sie übernahmen.