Ticki

Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Geboren: 2019
Im Tierheim seit: 26.09.2023

Abgabekatze

Wohnungskatze

Ticki ist seit 298 Tagen bei uns im Tierheim.

Katze Ticki sucht ein Zuhause
Katze Ticki sucht ein Zuhause
Katze Ticki sucht ein Zuhause
Katze Ticki sucht ein Zuhause
Katze Ticki und Auri sucht ein Zuhause

Katze Ticki sucht ein Zuhause

Ticki wurde gemeinsam mit Auri in unsere Obhut übergeben. Initiiert hat das die Betreuerin der Besitzerin. Leider war die Besitzerin nicht mehr in der Lage sich um die Tiere zu kümmern und hatte bereits einen längeren Krankenhausaufenthalt angetreten. Die Katzen blieben allein in der Wohnung zurück.

Ziemlich verschüchtert waren sie nun endlich bei uns in Sicherheit. Der Zustand der beiden Katzen deutete darauf hin, dass sich die Besitzerin schon vorher nicht angemessen um die beiden hübschen Katzen gekümmert hat. Obwohl sie nur in der Wohnung gehalten wurden, waren sie mit Flöhen übersäht. In den nächsten Wochen mussten wir weiterhin feststellen, dass beide Katzen Zahnprobleme hatten und unkastriert waren. Auch eine Impfung haben sie noch nie erhalten.

Nachdem wir uns um all diese „Baustellen“ gekümmert hatten, konnten Ticki und Auri nun in unser großes Katzenhaus umziehen.

Ticki war von Anfang an etwas zugänglicher, begann eher damit Streicheleinheiten zu genießen und auch einzufordern. Rasch fiel uns ihre Angewohnheit auf, dass sie einem die Hand ableckt wenn man sie krault, ganz so, als wolle sie zurückstreicheln. Ticki lässt sich hochheben, benutzt artig das Katzenklo und ist wirklich eine ganz nette und liebe Katze.

Für Ticki und Auri wäre es wirklich wunderbar, wenn sie auch ihr weiteres Leben in reiner Wohnungshaltung gemeinsam bestreiten könnten.

Weitere Katzen auf der Suche nach einem Zuhause

  • Katze Lilly sucht ein Zuhause

    Lilly und ihre Schwester Luna sind zwei wundervolle Katzenmädchen. Inzwischen aufgeschlossen und kuschelbedürftig und sogar noch verspielt. Wir würden uns sehr freuen, wenn sie gemeinsam als Wohnungskatzen ein neues Zuhause finden.

  • Katze Luna

    Katze Luna sucht ein Zuhause

    Luna und ihre Schwester Lilly sind zwei wundervolle Katzenmädchen. Inzwischen aufgeschlossen und kuschelbedürftig und sogar noch verspielt. Wir würden uns sehr freuen, wenn sie gemeinsam ein neues Zuhause als Wohnungskatzen finden.

  • Emely sucht ein Zuhause

    Katze Emely sucht ein Zuhause

    Emely Geschlecht: weiblich Kastriert: ja Geboren: ca. Dezember 2022 Im Tierheim seit: 18.05.2024 Abgabekatze Wohnungskatze Pate werden Meine Paten sind: Martina Gersdorf Emely ist seit [...]

  • Mimi sucht ein Zuhause

    Katze Mimi sucht ein Zuhause

    Mimi Geschlecht: weiblich Kastriert: ja Geboren: ca. Dezember 2022 Im Tierheim seit: 18.05.2024 Abgabekatze Wohnungskatze Pate werden Meine Paten sind: Mimi hat noch keine Paten Mimi ist [...]

  • HalliGalli liegt

    Katze HalliGalli sucht ein Zuhause

    HalliGalli ist eine sensible, liebevolle, kleine dickliche Miez. Sie braucht ein bisschen, um mit fremden Menschen warm zu werden. Doch dann ist sie sehr schmusig. Freigang im neuen Heim wäre wunderbar für sie.

  • Kater Miro sucht ein Zuhause

    Katze Miro sucht ein Zuhause

    ~ hat Interessenten ~

  • TSV Hoffnung für Tiere Karli

    Katze Karli sucht ein Zuhause

    Kater Karli kam zu uns ins Tierheim, da sein bisheriges Frauchen selbst hilfebedürftig wurde. Die ältere Dame hatte sich im Laufe ihres Lebens um viele geschundene Katzenseelen gekümmert. So auch Karli.

  • Katze Rummel

    Katze Rummel sucht ein Zuhause

    ~hat Interessenten~