Gerdi

Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Geboren: 18.04.2023
Im Tierheim seit: 30.06.2023

Abgabekatze
Wohnungskatze

Gerdi ist seit 361 Tagen bei uns im Tierheim.

~ ist vermittelt ~

Katze Gerdi sucht liebevolles Zuhause
Katze Gerdi sucht liebevolles Zuhause
Katze Gerdi sucht liebevolles Zuhause
Katze Gerdi sucht liebevolles Zuhause

Katze Gerdi sucht ein Zuhause

~ ist vermittelt ~

Gerdis Start ins Leben verlief holprig. Ihre wilde Mamakatze hat sie in einem Holzschober zur Welt gebracht, wo die kleinen Kätzchen irgendwann entdeckt wurden. Mit viel Fingerspitzengefühl gelang es Tierfreunden die kleine Katzenfamilie zu sichern und in einem extra für den Zweck umgebauten Schuppen vorerst unterzubringen. Nachdem Gerdi und ihr Bruder alt genug waren, konnte die scheue Mamakatze kastriert werden und durfte in ihrem gewohnten Revier bleiben. Gerdi und Fritz(bereits vermittelt) kamen ins Tierheim. Ohje… die völlig fremde Umgebung, Geräusch, Gerüche. Gerdi blickte uns mit großen angsterfüllten Augen an und verstand die Welt nicht mehr, dabei wollten wir ihr nur helfen. Es dauerte lange Monate bis Gerdi uns ihr ganzes Vertrauen schenkte. Mittlerweile genießt die schwarze Schönheit jede Streicheleinheit und lässt sich auch tragen. Sie benutzt artig die Katzentoilette und ist nicht wählerisch beim Futter. Allerdings scheint sie einen empfindlichen Bauch zu haben, da sie leider nicht alles verträgt. Alterstypisch ist sie noch sehr verspielt und neugierig. Mit Artgenossen kommt sie gut zurecht. Gerdi würde es sicher begrüßen, wenn es in ihrem neuen Zuhause einen sicher eingenetzten Balkon gäbe, damit sie sich den Wind um die Nase wehen lassen kann.

Weitere Katzen auf der Suche nach einem Zuhause

  • Katze Hilde, Zuhause gesucht, Hoffnung für Tiere

    Katze Hilde sucht ein Zuhause

    ~hat Interessenten~

  • HalliGalli sucht ein Zuhause

    Katze HalliGalli sucht ein Zuhause

    Mit ihren Artgenossen kommt HalliGalli prima zurecht. HalliGalli benutzt artig die Katzentoilette und ist bei uns absolut pflegeleicht. Zwar ist sie keine typische Schmusekatze, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Für die hübsche Katze suchen wir ein liebevolles Zuhause, wo sie möglichst gefahrarmen Freigang genießen kann.

  • Kater Miro sucht ein Zuhause

    Katze Miro sucht ein Zuhause

    Kater Miro ist ein scheuer Kater, der ein Zuhause mit Freigang sucht. Die zukünftigen Katzeneltern sollten viel Verständnis und Zeit haben und von dem Kater nicht gleich all zu viel erwarten wollen. Meist versteckt er sich. Erst abends, wenn im Tierheim Ruhe eingekehrt, kommt er maunzend an den Zaun.

  • TSV Hoffnung für Tiere Karli

    Katze Karli sucht ein Zuhause

    Kater Karli kam zu uns ins Tierheim, da sein bisheriges Frauchen selbst hilfebedürftig wurde. Die ältere Dame hatte sich im laufe ihres Lebens um viele geschundene Katzenseelen gekümmert. So auch Karli.

  • Katze Rummel

    Katze Rummel sucht ein Zuhause

    Für Rummel wäre ein ruhiger katzenerfahrener Haushalt sicher von Vorteil, wo man nicht zu viel von der jungen Katze erwartet und sie eine Beziehung in ihrer eigenen Geschwindigkeit aufbauen kann. Rummel wünscht sich ein Zuhause mit gefahrarmen Freigang, aber trotzdem immer einer warmen Stube mit Familienanschluss.

  • Katze Rambazamba sucht ein Zuhause

    Katze Rambazamba sucht ein Zuhause

    Rambazamba war anfangs schüchtern, lernte aber schnell Streicheleinheiten zu genießen. Sie geht bei uns nicht aktiv auf Menschen zu, aber wenn man sich ihr respektvoll nähert mag sie es gern gekrault zu werden. Recht schnell schnurrt sie sich in Ekstase und verteilt dann auch zarte Liebesbisse. Nähert man sich der Katze zu forsch, nimmt sie lieber Abstand. An kleinen spielen mit der Spielangel hat sie Freude.
  • Remmi sucht ein Zuhause

    Katze Remmi sucht ein Zuhause ~ hat Interessenten, insofern sie gesund wird ~

    ~ hat Interessenten, insofern sie gesund wird ~