Noctuh

Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Geboren: Mai 2023
Im Tierheim seit: 25.08.2023

Abgabekatze
Wohnungskatze

Noctuh ist seit 192 Tagen bei uns im Tierheim.

Kater Noctuh sucht Zuhause
Kater Noctuh sucht Zuhause
Kater Noctuh sucht Zuhause
Kater Noctuh sucht Zuhause
Kater Noctuh sucht Zuhause

Kater Noctuh sucht ein Zuhause

Noctuh kam zusammen mit seinen beiden Geschwisterchen und seiner Mama ins Tierheim. Die kleine Katzenfamilie wurde durch das Veterinäramt beschlagnahmt. Soweit uns bekannt, wurde die Mutterkatze Nala(bereits vermittelt) über Ebay-Kleinanzeigen verkauft. Die ungewollte Vermehrung der Katze und das notwendige eingreifen des Veterinäramts zeigt einmal mehr wieso man keine Tiere auf dieser Plattform erwerben sollte.

Zu unserem Glück schien Noctuh unversehrt und auch ziemlich zugänglich zu sein. Wir lernten ihn als aufgeschlossenen und neugierigen Kater kennen. Er ist altersbedingt noch sehr verspielt, neugierig und braucht viel Aufmerksamkeit. Noctuh ist für sein Alter schon ziemlich groß. Er lässt sich hochheben und intensiv bekraulen, aber wenn ihn „der Hafer sticht“ fängt er an zu raufen. Noctuh ist sehr sozial mit allen Artgenossen, spachtelt jedes Futter in sein Schnütchen was wir ihm anbieten und benutzt brav die Katzentoilette.

Für den jungen Kater suchen wir ein Zuhause in reiner Wohnungshaltung. Im Optimalfall mit einem Artgenossen und Spielkameraden und natürlich lieben Menschen, die ihm viel Liebe geben möchten.

Weitere Katzen auf der Suche nach einem Zuhause

  • TSV Hoffnung für Tiere e.V. Tante Brösel

    Katze Tante Brösel sucht ein Zuhause

    Tante Brösel kam mit anderen halbwilden Katzen, die in einer kleinen Wohnsiedlung gemeldet wurden, zu uns. Die heimatlosen Katzen wurden notdürftig durch tierliebe Anwohner der abgelegenen Wohnsiedlung angefüttert, gefangen und zu uns gebracht.

  • Katze Netti TSV Hoffnung für Tiere

    Katze Netti sucht ein Zuhause

    ~ hat Interessenten ~

  • Katze Rummel

    Katze Rummel sucht ein Zuhause

    Für Rummel wäre ein ruhiger katzenerfahrener Haushalt sicher von Vorteil, wo man nicht zu viel von der jungen Katze erwartet und sie eine Beziehung in ihrer eigenen Geschwindigkeit aufbauen kann. Rummel wünscht sich ein Zuhause mit gefahrarmen Freigang, aber trotzdem immer einer warmen Stube mit Familienanschluss.

  • Katze Frau Gloer sucht ein Zuhause

    Menschliche Nähe war der jungen Fundkatze anfangs nicht geheuer, aber sie lernte schnell. Was ein behüteter Platz im Warmen mit regelmäßigem Futter und freundlichem Zureden so alles ausmacht. Frau Gloer möchte einfach gefallen, geliebt werden, sich ebenso spielerisch beschäftigen können, doch genauso gern schätzt sie eine Rückzugsmöglichkeit. Wir denken, eine vorhandene unaufdringliche Katze könnte ihr die Eingewöhnung erleichtern.

  • TSV Hoffnung für Tiere Lilo

    Katze Lilo sucht ein Zuhause

    Oh die arme Glückskatze hatte es nie üppig gehabt, so gierig wie sie in den ersten Tagen ihre Näpfchen leerschleckte. Bei der durchgeführten Kastration bemerkte die Tierärztin das Lilo wohl bereits mehr als einmal Kitten hatten. Auch ihre Zähne waren schon so vom Leben gekennzeichnet, dass Lilo zur Zahnsanierung musste. So lange musste sich die arme dreifarbige Mieze ohne Hilfe durchschlagen.

  • Katze Rambazamba sucht ein Zuhause

    Katze Rambazamba sucht ein Zuhause

    Rambazamba war anfangs schüchtern, lernte aber schnell Streicheleinheiten zu genießen. Sie geht bei uns nicht aktiv auf Menschen zu, aber wenn man sich ihr respektvoll nähert mag sie es gern gekrault zu werden. Recht schnell schnurrt sie sich in Ekstase und verteilt dann auch zarte Liebesbisse. Nähert man sich der Katze zu forsch, nimmt sie lieber Abstand. An kleinen spielen mit der Spielangel hat sie Freude.
  • Remmi sucht ein Zuhause

    Katze Remmi sucht ein Zuhause ~ hat Interessenten, insofern sie gesund wird ~

    ~ hat Interessenten, insofern sie gesund wird ~