Sharlota

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geboren: 25.06.2016
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 12.10.2023
Schulterhöhe: 47 cm
Gechipt: ja
Gewicht: 30 kg

Sharlota ist seit 144 Tagen bei uns im Tierheim.

Hund Sharlota sucht ein Zuhause
Hund Sharlota sucht ein Zuhause
Hund Sharlota sucht ein Zuhause
Hund Sharlota sucht ein Zuhause

Hündin Sharlota sucht ein Zuhause

Die kleine Pummelfee Sharlota ist unser Sonnenschein. Wenn irgendwo Action ist, steht sie schon parat und erhofft sich ein paar Streicheleinheiten. Dabei ist es ihr nicht wichtig, ob diese von Erwachsenen oder Kindern kommt. Mit ihrer unaufdringlichen aber charmanten Präsenz punktet sie bei allen Besuchern. Doch leider hat sich bisher noch niemand für sie Interessiert.

Ob das wohl daran liegt, dass sie ein paar Gramm zuviel auf die Waage bringt? Dabei arbeitet Sharlota schon daran, dass die Pfunde purzeln. Bei Gassirunden ist sie anfangs mit Elan dabei, doch irgendwann werden ihr die Glieder schwer und sie läuft immer langsamer. Erst wenn man ihr signalisiert, dass es nun wieder zurück geht, bekommt sie flinke Füße. Wir können darüber nur schmunzeln. Auch auf menschliche Spielanimation reagiert sie positiv und bekommt ihre „Fünf-Minuten“. Trotzdem hat Sharlota insgesamt ein eher moderates Bewegungsbedürfnis.

Mit Artgenossen versteht sie sich tadellos, ja selbst die Hunde in den anderen Rudeln werden täglich von Sharlota besucht und gegrüßt. Sie ist einfach so knuffig, wie sie mit ihrem Spielgesicht vor dem Zaun steht und mit dem Schwänzchen wedelt. Beim Autofahren hat Sharlota noch nicht das Selbstbewusstsein von allein einzusteigen, aber unsere Unterstützung nahm sie dankbar an. Während der Fahrt selbst verhielt sie sich ruhig, konnte aber noch nicht vollends zur Ruhe kommen. Sharlota hat wenig Neigung zum bellen, weder die Klingel noch andere bellende Hunde stecken sie an. Trotz ihrer schwerfälligen Erscheinung kommt sie problemlos auf unser Sofa -wo sie wirklich gern döst- und steigt auch Treppen sehr gut.

Durch ihre freundliche Art ist es sicher auch möglich sie beispielsweise mit auf Arbeit in ein Büro zu nehmen. Wir können uns auch sehr gut vorstellen Sharlota zu Hundeanfänger zu vermitteln.

Weitere mittelgroße Hunde auf der Suche nach einem Zuhause

  • TSV Hoffnung für Tiere e.V. Psotka

    Hund Psotka sucht ein Zuhause

    Uns ist bewusst, dass für Psotka bereits der letzte Lebensabschnitt angefangen hat. Dennoch hoffen wir, dass es da draußen Menschen gibt, die Psotka in ihrer Familie Willkommen heißen und ihr zeigen was es heißt geliebt und umsorgt zu werden. Das Tierheim soll nicht ihre letzte Station im Leben sein.

  • TSV Hoffnung Hund Peter Zuhause gesucht

    Hund Peter sucht ein Zuhause

    Für Hundeopa Peter wünschen wir uns geduldige und verständnisvolle liebe Menschen, die ihm endlich zeigen wie schön das Leben in einer Familie sein kann und ihn so verwöhnen wie er es die letzten Jahre verdient hätten.

  • TSV Hoffnung Hund Carla Zuhause gesucht

    Hündin Carla sucht ein Zuhause

    Es war Carlas bezaubernder Blick der uns auf sie aufmerksam werden ließ. Carla kam 2022 in Rumänien in die städtische Tötungsstation, wo sie nach Ablauf der 14tägigen Frist von den Mitarbeitern der Smeura vor dem Tod gerettet und im größten Tierheim der Welt aufgenommen wurde. Im Januar 2024 durfte die Hündin mit einigen Artgenossen aus der Smeura, Rumänien, zu uns nach Deutschland reisen, um hier die Hoffnung auf ein neues Leben zu bekommen.

  • Hund Edel Zuhause gesucht Tierheim Tierhoffnung

    Hund Edel sucht ein Zuhause

    Der Rüde Edel kam den langen Weg aus Rumänien, genau genommen aus der Smeura, bis zu uns. Er wurde uns besonders ans Herz gelegt, da er in Rumänien einen Autounfall erlitten hat. Bei dem Zusammenstoß wurde sein Vorderbein gebrochen. So verunfallt wurde er gefunden und in die Smeura gebracht. Die Ärzte vor Ort haben den Bruch versorgt und Edel hat sich mittlerweile vollständig erholt.

  • Hund Malu sucht Zuhause

    Hund Malu sucht ein Zuhause

    Diese hübsche, eigentlich sehr zarte Hündin kam im Oktober 2021 aus Rumänien zu uns. Warum schreiben wir hier „eigentlich zart“ ? Malu ist fremden Menschen gegenüber sehr zurückhaltend und zieht den Kopf ein.

  • Hund Tomis braucht so dringend ein Zuhause

    Hund Tomis sucht ein Zuhause

    Wer kann der freundlichen Seniorin ein weiches Plätzchen in der warmen Stube bieten? Sie hätte es so bitter nötig.