Steckbrief

Carla

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geboren: 20.02.2020
Kastriert: ja, 22.02.22
Im Tierheim seit: 11.01.2024
Schulterhöhe: 48cm
Gechipt: ja
Gewicht: 25,9 kg
Herkunft: Smeura

Carla ist seit 53 Tagen bei uns im Tierheim.

TSV Hoffnung Hund Carla Zuhause gesucht
TSV Hoffnung Hund Carla Zuhause gesucht
TSV Hoffnung Hund Carla Zuhause gesucht
TSV Hoffnung Hund Carla Zuhause gesucht

Hündin Carla sucht ein Zuhause

Es war Carlas bezaubernder Blick der uns auf sie aufmerksam werden ließ. Carla kam 2022 in Rumänien in die städtische Tötungsstation, wo sie nach Ablauf der 14tägigen Frist von den Mitarbeitern der Smeura vor dem Tod gerettet und im größten Tierheim der Welt aufgenommen wurde. Im Januar 2024 durfte die Hündin mit einigen Artgenossen aus der Smeura, Rumänien, zu uns nach Deutschland reisen, um hier die Hoffnung auf ein neues Leben zu bekommen.

Wir lernten Carla als neugierige aber in gleichenmaßen skeptische Hündin kennen. Carla war offen für Sozialkontakt aber ebenso unsicher im Umgang mit uns. Nach der Kennenlernphase können wir sie als absolut zutraulich und über die Maßen anhänglich beschreiben. Es macht so viel Freude, wie albern Carla wird, wenn wir mit ihr im Gehege interagieren.

Doch leider hat die Zuneigung zu unseren Mitarbeitern einen Preis. Carla beobachtet ganz genau und weiß wen sie zu ihren Freunden zählt und wen nicht. Unbekannte Personen möchte Carla durch bellen aus ihrem Umfeld vertreiben. Wir können nur Mutmaßen das diese tiefe Unsicherheit aus ihrer Zeit in der städtischen Tötung herrührt. Uns betrübt das sehr, da Carla so charmant mit unseren Mitarbeitern umgeht. Interessenten müssen sich gegebenenfalls auf eine längere Kennenlernphase einstellen, um Carlas Vertrauen zu gewinnen.

Was gibt es noch über die Hündin zu wissen? Carla geht ganz mit den Mitarbeitern prima an der Leine, ist stubenrein und ziemlich verfressen. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich gut und nicht selten kann man sie spielen sehen.

Ein gefestigtes ruhiges Zuhause mit einfühlsamen Menschen würde Carla sicher gut gefallen.

Weitere mittelgroße Hunde auf der Suche nach einem Zuhause

  • TSV Hoffnung für Tiere e.V. Psotka

    Hund Psotka sucht ein Zuhause

    Uns ist bewusst, dass für Psotka bereits der letzte Lebensabschnitt angefangen hat. Dennoch hoffen wir, dass es da draußen Menschen gibt, die Psotka in ihrer Familie Willkommen heißen und ihr zeigen was es heißt geliebt und umsorgt zu werden. Das Tierheim soll nicht ihre letzte Station im Leben sein.

  • TSV Hoffnung Hund Peter Zuhause gesucht

    Hund Peter sucht ein Zuhause

    Für Hundeopa Peter wünschen wir uns geduldige und verständnisvolle liebe Menschen, die ihm endlich zeigen wie schön das Leben in einer Familie sein kann und ihn so verwöhnen wie er es die letzten Jahre verdient hätten.

  • TSV Hoffnung Hund Carla Zuhause gesucht

    Hündin Carla sucht ein Zuhause

    Es war Carlas bezaubernder Blick der uns auf sie aufmerksam werden ließ. Carla kam 2022 in Rumänien in die städtische Tötungsstation, wo sie nach Ablauf der 14tägigen Frist von den Mitarbeitern der Smeura vor dem Tod gerettet und im größten Tierheim der Welt aufgenommen wurde. Im Januar 2024 durfte die Hündin mit einigen Artgenossen aus der Smeura, Rumänien, zu uns nach Deutschland reisen, um hier die Hoffnung auf ein neues Leben zu bekommen.

  • Hund Edel Zuhause gesucht Tierheim Tierhoffnung

    Hund Edel sucht ein Zuhause

    Der Rüde Edel kam den langen Weg aus Rumänien, genau genommen aus der Smeura, bis zu uns. Er wurde uns besonders ans Herz gelegt, da er in Rumänien einen Autounfall erlitten hat. Bei dem Zusammenstoß wurde sein Vorderbein gebrochen. So verunfallt wurde er gefunden und in die Smeura gebracht. Die Ärzte vor Ort haben den Bruch versorgt und Edel hat sich mittlerweile vollständig erholt.

  • Hund Malu sucht Zuhause

    Hund Malu sucht ein Zuhause

    Diese hübsche, eigentlich sehr zarte Hündin kam im Oktober 2021 aus Rumänien zu uns. Warum schreiben wir hier „eigentlich zart“ ? Malu ist fremden Menschen gegenüber sehr zurückhaltend und zieht den Kopf ein.

  • Hund Tomis braucht so dringend ein Zuhause

    Hund Tomis sucht ein Zuhause

    Wer kann der freundlichen Seniorin ein weiches Plätzchen in der warmen Stube bieten? Sie hätte es so bitter nötig.