Steckbrief

Lotka

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geboren: 23.10.2019
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 23.03.2024
Schulterhöhe: 32 cm
Gechipt: ja
Gewicht: 10 kg
Herkunft: Polen

Lotka ist seit 119 Tagen bei uns im Tierheim.

Meine Paten sind:

  • Lotka hat noch keine Paten

Hund Lotka Tierheim Hoffnung für Tiere
Hund Lotka Tierheim Hoffnung für Tiere
Hund Lotka Tierheim Hoffnung für Tiere
Hund Lotka Tierheim Hoffnung für Tiere

Hündin Lotka sucht ein Zuhause

~ist vermittelt~

Die kleine Hündin Lotka kam aus dem polnischen Tierheim Belchatow zu uns. Dort wartete die lebhafte Hündin bereits seit Monaten. Wie und warum sie ins Tierheim kam, wissen wir leider nicht.

Lotka war vom ersten Moment an total aufgeschlossen und fröhlich. Unablässig krabbelt sie an unserem Hosenbein hoch und wollte Küsschen verteilen. Sie ist altersbedingt noch sehr verspielt und lebensfroh. Dabei findet Lotka nicht nur freude an Hundespielzeug, sondern spielt auch liebend gern mit ihren Artgenossen. Dabei wird sich gebalgt, gerannt und gemeinsam Löcher gebuddelt. Es ist eine wahre Freude sie zu beobachten.

Bei uns im Tierheim ist Lotka stubenrein und geht problemlos in geschlossene Räume. Außerdem lässt sie sich auch hochheben. Mit uns geht sie schon ganz gut an der Leine mit, wobei es sicher Verbesserungspotenzial gibt. Wir können uns gut vorstellen, dass die kleine Hündin auch gern mit Kindern spielt.

Bitte melden Sie sich, wenn Sie Lust haben die kleine aufgeweckte Hündin kennenzulernen. Sie werden es sicher nicht bereuen.

Weitere kleine Hunde auf der Suche nach einem Zuhause

  • Hund Florek sucht ein Zuhause

    Sein ganzes Leben verbrachte Florek im polnischen Tierheimzwinger. Verständlich ist so, dass er noch etwas Eingewöhnungszeit bei uns braucht. Seine Beschreibung folgt.

  • Julka sucht ein Zuhause

    Hund Julka sucht ein Zuhause

    Ach Gottchen was ist dieser kleine Hund niedlich! Mit ihrem kleinen Erscheinungsbild und den großen Augen entweicht jedem der Julka erblickt ein "Ohhhhhh". Und als wäre das ihr Stichwort, kommt die kleine Hündin auch gleich angeseppelt, versucht auf den Schoß zu krabbeln und verteilt aufgeregt Hundeküsse.

  • Benjamin sucht ein Zuhause

    Hund Benjamin sucht ein Zuhause

    Steckbrief Benjamin Rasse: Dackel(-Mischling?) Geschlecht: männlich Geboren: 26.11.2010 Kastriert: ja Im Tierheim seit: 02.07.2024 Schulterhöhe: 23 cm Gechipt: ja Gewicht: 9 kg Herkunft: Deutschland Benjamin ist seit Tagen bei uns im Tierheim. Pate werden [...]

  • Nico sucht ein Zuhause

    Hund Nico sucht ein Zuhause

    Steckbrief Nico Rasse: Malteser-Mischling Geschlecht: männlich Geboren: 07.05.2017 Kastriert: ja Im Tierheim seit: 02.07.2024 Schulterhöhe: 23 cm Gechipt: ja Gewicht: 9 kg Herkunft: Deutschland Nico ist seit Tagen bei uns im Tierheim. Pate werden [...]

  • Liska aus Polen sucht ein Zuhause

    Hund Liska sucht ein Zuhause

    Liska stammt aus Polen und wurde dort aufgrund von Vernachlässigung beschlagnahmt. Danach verbrachte sie zwei lange Jahre im Tierheim, während ihre Besitzer rechtliche Schritte gegen ihre Wegnahme unternahmen – die Besitzer verloren Gott sei Dank und durften Liska nicht mehr abholen. Was blieb ihr aber? Ein Leben im polnischen Zwinger. Im Alter von 14 Jahren hatte sie dort kaum noch eine Chance auf ein Zuhause. So holten wir die kleine Hundeomi zu uns nach Deutschland.