Steckbrief

Juno

Rasse: Labrador
Geschlecht: männlich
Geboren: 25.04.2021
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 17.01.2024
Schulterhöhe: 62 cm
Gechipt: ja
Gewicht: 35 kg

Juno ist seit 185 Tagen bei uns im Tierheim.

Meine Paten sind:

  • Familie Käppler

Hund Labrador Juno Tierheim Hoffnung für Tiere
Hund Labrador im Wasser Tierheim Hoffnung für Tiere
Hund Labrador Juno Tierheim Hoffnung für Tiere
Hund Labrador Juno Tierheim Hoffnung für Tiere

Rüde Juno sucht ein Zuhause

Unter Tränen wurde Juno im Tierheim abgegeben. Seine Besitzer hatten nach ihrer Trennung nicht mehr genug Zeit und Geld für ihn.

Wir haben festgestellt, dass Juno klare Strukturen und einen konsequenten, fairen und freundlichen Umgang braucht. Obwohl er Menschen liebt und leider oft sehr stürmisch begrüßt, ist er kein klassischer Kuschelhund. Juno bevorzugt die Zusammenarbeit mit Menschen und liebt Spielzeug, Bällchen und Leckerlis als Belohnung.

Er beherrscht die Grundkommandos perfekt, aber die Leinenführigkeit muss dringend verbessert und geübt werden. Wir glauben, dass Juno bei Hundesportlern, Mantrailern oder einfach Menschen, die gerne gemeinsame Aktivitäten mit ihrem Hund unternehmen möchten, gut aufgehoben wäre.

In der Wohnung ist für Juno Ruhe wichtig. Er hat Schwierigkeiten, sich zu entspannen, wenn Menschen oder Kinder im Haus aktiv sind. Ein Haushalt ohne Kinder wäre daher besser für ihn geeignet.

Juno kann problemlos stundenweise alleine bleiben, fährt gerne im Auto mit und ist stubenrein. Er versteht die Grundlagen der Hundesprache sehr gut und könnte auch als Zweithund geeignet sein.

Alles in allem können wir sagen, Juno ist ein aktiver, intelligenter Begleithund, der eine Aufgabe und einen geregelten Tagesablauf braucht.

Weitere große Hunde auf der Suche nach einem Zuhause

  • Hund Diana sucht ein Zuhause

    Diana ist ein ganz sensibles Hundewesen - vielleicht ein Windhundmischling. Ihre ausführliche Beschreibung folgt.

  • Hund Diuna sucht ein Zuhause

    Sensible Windhündin sucht einfühlsames Zuhause. Ihre Beschreibung folgt in Kürze.

  • Hund Nerra Kopfbild Zuhause gesucht

    Hund Nerra sucht ein Zuhause

    Unsere große Traumhündin Nerra sucht ein liebevolles Zuhause. Gutmütig, verträglich mit Mensch und Tier, stubenrein. Wer gibt Nerra eine Chance?

  • Hund Labrador Juno Tierheim Hoffnung für Tiere

    Hund Juno sucht ein Zuhause

    Junger Labrador-Rüde voller Energie sucht ein liebevolles Zuhause! Juno ist freundlich und aufgeschlossen gegenüber allen Menschen und strahlt vor Lebensfreude und Begeisterung. Obwohl er manchmal etwas zu überschwänglich beim Begrüßen von Menschen sein kann, ist Juno ansonsten gut erzogen. Seine Leinenführigkeit muss noch verbessert werden. Juno sucht nach aktiven Menschen, die gerne mit einem sportlichen, intelligenten und lebensfrohen Hund arbeiten möchten.

  • Hund Kupidon Tierschutz Tierheim Hoffnung für Tiere

    Hund Kupidon sucht ein Zuhause

    Der Rüde liebt es, draußen zu sein. Gibt es jemanden, der Kupidon die schönen Seiten des Lebens zeigen und nahe bringen kann? Das große Kerlchen hat so viel nachzuholen.

  • Hund Iris sucht ein Zuhause

    Hund Iris sucht ein Zuhause

    Gern möchte nun auch die ruhige Hündin feste Bezugspersonen mit ganz viel Liebe im Herzen ihr eigen nennen. Geben Sie ihr die Chance auf ein Kennenlernen?