Bigi

Rasse: Beagle
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 08.01.2017
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 28.10.2023
Schulterhöhe: 45 cm
Gechipt: ja
Gewicht: 22 kg

Bigi ist seit 122 Tagen bei uns im Tierheim.

Hund Beagle Bigi
Hund Beagle Bigi
Hund Beagle Bigi
Hund Beagle Bigi
Hund Beagle Bigi

Beagle Bigi sucht ein Zuhause

Dieser hübsche Kerl heißt Bigi. Er stammt aus Polen, ist ca. 6 Jahre alt und laut Impfpass ein Beagle. Er ist etwas langbeiniger als alle Beagle die wir bisher kennenlernen durfte, aber das macht ihn nicht weniger charmant. Von seiner Vorgeschichte wissen wir, dass er als Welpe/Junghund in einer Familie mit im Haus gelebt hat. Das Zusammenleben mit Menschen ist ihm also nicht fremd sein. Die Jahre danach wurde er jedoch bei einer anderen Person draußen an einer Kette gehalten. Vermutlich hat er in dieser Zeit einige unschöne Dinge erlebt. Bigi ist generell ein freundlicher, aufgeschlossener Hund, wedelt und freut sich über Menschen. Aber wenn er ein komisches Gefühl überkommt, zieht er sich zurück, wie ein Hund, der schlimme Dinge erwartet. Er sitzt da und starrt auf den Boden. Einen Hund so zu sehen, bricht einem fast das Herz. Dankbarer weiße sind Beagle generell sehr verfressen und man bekommt ihm mit Leckerlies und freundlicher Ansprache aus diesem Zustand. Bigi ist ein feinfühliger Hund und wenn er mit jemandem warm geworden ist sehr verspielt und verschmust. Bigi beherrscht polnische Kommandos die an und zu anbietet. Er verträgt sich problemlos mit Artgenossen und geht jedem Streit aus dem Weg. Außerdem ist Bigi natürlich stubenrein. Wenn man ihm ein Spielzeug wirft rennt mit Eifer hinterher und trägt es stolz durch die Gegend. Für Bigi wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause, ohne Katzen, wo er die schlimme Zeit vergessen kann und sein Leben in vollen Zügen mit allen Annehmlichkeiten auskosten darf.

Weitere mittelgroße Hunde auf der Suche nach einem Zuhause

  • TSV Hoffnung Hund Peter Zuhause gesucht

    Hund Peter sucht ein Zuhause

    Für Hundeopa Peter wünschen wir uns geduldige und verständnisvolle liebe Menschen, die ihm endlich zeigen wie schön das Leben in einer Familie sein kann und ihn so verwöhnen wie er es die letzten Jahre verdient hätten. Momentan benötigt Peter eine Zahnsanierung, die wir gerne durchführen lassen würden. Peters Zähne wurden komplett saniert - Danke an alle Spender

  • TSV Hoffnung Hund Hilohi Zuhause gesucht

    Hund Hilohi sucht ein Zuhause

     ~ hat Interessenten ~

  • TSV Hoffnung Hund Carla Zuhause gesucht

    Hündin Carla sucht ein Zuhause

    Es war Carlas bezaubernder Blick der uns auf sie aufmerksam werden ließ. Carla kam 2022 in Rumänien in die städtische Tötungsstation, wo sie nach Ablauf der 14tägigen Frist von den Mitarbeitern der Smeura vor dem Tod gerettet und im größten Tierheim der Welt aufgenommen wurde. Im Januar 2024 durfte die Hündin mit einigen Artgenossen aus der Smeura, Rumänien, zu uns nach Deutschland reisen, um hier die Hoffnung auf ein neues Leben zu bekommen.

  • TSV Hoffnung Hund Delia Zuhause gesucht

    Hündin Delia sucht ein Zuhause

    Delia kommt aus der Smeura. Nähere Informationen folgen.

  • Hund Edel Zuhause gesucht Tierheim Tierhoffnung

    Hund Edel sucht ein Zuhause

    Der Rüde Edel kam den langen Weg aus Rumänien, genau genommen aus der Smeura, bis zu uns. Er wurde uns besonders ans Herz gelegt, da er in Rumänien einen Autounfall erlitten hat. Bei dem Zusammenstoß wurde sein Vorderbein gebrochen. So verunfallt wurde er gefunden und in die Smeura gebracht. Die Ärzte vor Ort haben den Bruch versorgt und Edel hat sich mittlerweile vollständig erholt.

  • Hund Malu sucht Zuhause

    Hund Malu sucht ein Zuhause

    Diese hübsche, eigentlich sehr zarte Hündin kam im Oktober 2021 aus Rumänien zu uns. Warum schreiben wir hier „eigentlich zart“ ? Malu ist fremden Menschen gegenüber sehr zurückhaltend und zieht den Kopf ein.

  • Hund Tomis braucht so dringend ein Zuhause

    Hund Tomis sucht ein Zuhause

    Wer kann der freundlichen Seniorin ein weiches Plätzchen in der warmen Stube bieten? Sie hätte es so bitter nötig.