Steckbrief

Benek

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 2013
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 13.02.2024
Schulterhöhe: 62 cm
Gechipt: ja
Gewicht: 27 kg

Benek ist seit 67 Tagen bei uns im Tierheim.

Meine Paten sind:

  • Anne Karsch

TSV Hoffnung für Tiere e.V. Benek
TSV Hoffnung für Tiere e.V. Benek
TSV Hoffnung für Tiere e.V. Benek
TSV Hoffnung für Tiere e.V. Benek

Rüde Benek sucht ein Zuhause

~hat Interessenten~

Der hübsche Rüde Benek kam aus einem polnischen Tierheim in unsere Obhut. Dort galt er als Langzeitinsasse, nicht weil er besonders alt ist, sondern aufgrund seines zurückhaltenden Wesens.

Benek steckt im Körper eines stattlichen Rüden, doch leider hat ihm das niemand gesagt. Am liebsten würde sich der große Kerl unsichtbar machen. Wir vermuten, dass er in einem Tierheim aufgewachsen ist und es ihm deswegen an Sozialisiation fehlt. Derzeit beschränkt sich seine Stressbewältigungsstrategie auf laufen. Zwar schafft er es schon in unserer Anwesenheit zur Ruhe zu kommen, aber sobald er denkt das es um ihn geht, dreht er seine Runden.

Dabei ist Benek ein friedfertiger Zeitgenosse. Nie würde er negativ auf einen Menschen reagieren oder einen Streit mit einem Artgenossen anfangen. Er will nichts falsch machen und orientiert sich deswegen stark an den Dingen die er kennt. Auch wenn die Tür seines Geheges offen steht verlässt er das bekannte Terrain nur, wenn sein großer Hundekumpel Pepe voran geht und ihm zeigt das alles okay ist. Benek geht angstfrei in geschlossene Räume und verhält sich drinnen ruhig und unauffällig. Wir haben den hübschen Kerl noch nicht einmal bellen gehört. Außerdem ist er bei uns stubenrein. Im Mittelpunkt stehen findet er beängstigend, lässt sich aber in ruhigen Situationen von uns streicheln. Auch beim Tierarzt blieb Benek freundlich und ließ alles mit sich machen.

Für Benek wünschen wir uns ein ruhiges und geduldiges Zuhause, wo er in Ruhe lernen kann seine Unsicherheiten zu überwinden. Gewiss würde er auch sehr von einem ausgeglichenen Artgenossen mit stabilem Wesen profitieren. Wo sind die lieben Menschen die Benek zeigen, wie schön das Leben sein kann?

Weitere große Hunde auf der Suche nach einem Zuhause

  • Hund Labrador Juno Tierheim Hoffnung für Tiere

    Hund Juno sucht ein Zuhause

    Junger Labrador-Rüde voller Energie sucht ein liebevolles Zuhause! Juno ist freundlich und aufgeschlossen gegenüber allen Menschen und strahlt vor Lebensfreude und Begeisterung. Obwohl er manchmal etwas zu überschwänglich beim Begrüßen von Menschen sein kann, ist Juno ansonsten gut erzogen. Seine Leinenführigkeit muss noch verbessert werden. Juno sucht nach aktiven Menschen, die gerne mit einem sportlichen, intelligenten und lebensfrohen Hund arbeiten möchten.

  • Hund Kupidon Tierschutz Tierheim Hoffnung für Tiere

    Hund Kupidon sucht ein Zuhause

    Der Rüde liebt es, draußen zu sein. Gibt es jemanden, der Kupidon die schönen Seiten des Lebens zeigen und nahe bringen kann? Das große Kerlchen hat so viel nachzuholen.

  • Hund Iris sucht ein Zuhause

    Hund Iris sucht ein Zuhause

    Gern möchte nun auch die ruhige Hündin feste Bezugspersonen mit ganz viel Liebe im Herzen ihr eigen nennen. Geben Sie ihr die Chance auf ein Kennenlernen?