Steckbrief

Mara

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geboren: 10.03.2023
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 06.03.2024
Schulterhöhe: 45cm
Gechipt: ja
Gewicht: 12 kg


Mara ist seit 226 Tagen bei uns im Tierheim.

Meine Paten sind:

  • Mara hat noch keine Paten

Hund Mara Husky Tierheim Tierschutzverein Hoffnung für Tiere
TSV Hoffnung für Tiere Mara sucht ein Zuhause
TSV Hoffnung für Tiere Mara sucht ein Zuhause
TSV Hoffnung für Tiere Mara sucht ein Zuhause

Hündin Mara sucht ein Zuhause

~ist vermittelt~

Über einige Umwege kam Mara in unser kleines Tierheim. Ursprünglich stammt die Hündin aus Ungarn, wurde durch einen Tierschutzverein nach Deutschland vermittelt. Leider konnte Mara nicht in ihrem neuen Zuhause bleiben und so wurden wir um die Übernahme der jungen Hündin gebeten.

Nach ihrer Ankunft in unserem Tierheim war Mara ziemlich verschüchtert und wollte uns gar nicht wirklich kennenlernen. Kein Wunder bei dem ganzen hin und her.

Etwas Zerstreuung fand Mara als wir sie mit ihren Artgenossen vergesellschaftet hatten. Es dauerte nicht lang und Mara hüpfte und flitzte mit ihren neuen Kumpels um die Wette. Maras einzigartige Augen- und Fellfärbung lässt uns vermuten, dass in ihrem Stammbaum ein Husky zu finden ist, wobei Mara selbst viel viel kleiner als ein richtiger Husky ist. Die Hündin, die gerade erst ihren ersten Geburtstag gefeiert hat, geht gut an der Leine, bewältigt nach kurzem Zögern auch Treppenstufen, ist ruhig im Auto mitgefahren und stubenrein. Aktuell bereitet ihr das Alleinsein noch große Schwierigkeiten, wobei ein vorhandener Artgenosse sie auch da zu beruhigen scheint. Besuchern gegenüber drängt sich Mara nicht auf, steht aber neugierig parat, ob sie nicht ein Leckerlie erhaschen kann.

Die junge Hündin möchte noch eine Menge lernen und endecken. Vielleicht zusammen mit Ihnen?

Weitere mittelgroße Hunde auf der Suche nach einem Zuhause

  • Gerda

    Hund Gerda sucht ein Zuhause

    Gerda sucht ein liebevolles Zuhause

  • Marcel

    Hund Marcel sucht ein Zuhause

    Der junge Rüde Marcel kam den langen Weg aus der Smeura(Rumänien) zu uns, um hier die Hoffnung auf ein besseres Leben zu finden. Marcel hat in seinem jungen Leben noch nicht viel kennengelernt. Entsprechende unsicher reagiert er auf alles Fremde und es bedarf einer großen Portion Geduld, um aus dem  Angsthasen einen halbwegs gefestigten Hund zu machen.

  • Bahar sucht ein Zuhause

    Hund Bahar sucht ein Zuhause

    Bahar sucht ein liebevolles Zuhause.

  • Hund Franzi Zuhause gesucht Tierhoffnung

    Hund Franzi sucht ein Zuhause

    ~hat Interessenten~ Die im November 2022 geborene Hündin Franzi stammt ursprünglich aus Rumänien. Dort wurde sie zusammen mit ihrer Schwester, als Welpen, auf einem Feld ausgesetzt gefunden und dann in ein kleines, ziemlich überfülltes nahegelegenes Tierheim gebracht. Von dort übernahmen wir die junge lackschwarze Hündin.

  • Fetucina

    Hund Fetucina sucht ein Zuhause

    ~hat Interessenten~ In ihrem jungen Leben hat Fetucina schon eine wahre Odysee hinter sich. Geboren auf den Straßen Rumäniens versucht sich die kleine Hundefamilie mehr schlecht als recht durchzuschlagen. Ein Geschwisterchen Fetucinas starb leider, ein weiteres wurde vermutlich durch einen Hundebiss schwer verletzt. Eine Tierfreundin fand die Hundefamilie und brachte sie in ein ziemlich überfülltes Tierheim. Dort wuchs Fetucina zu einer schlanken Junghündin heran und wurde kastriert, ehe wir durch einen Hilferuf auf sie aufmerksam wurden und sie übernahmen.

  • Rudzia sucht ein Zuhause

    Hund Rudzia sucht ein Zuhause

    Rudzia kam aus einem polnischen Tierheim zu uns, wo sie sich einen kleinen Zwinger mit mehreren anderen Hunden teilen musste. Wir lernten Rudzia als freundliche und aufgeschlossene Hündin im besten Alter kennen. Derzeit hat Rudzia noch ein paar Gramm zu viel auf den Rippen, woran wir aber mit ihr arbeiten. Rudzia ist eine neugierige Hündin, die sich rasch und problemlos in unseren Tierheimalltag integriert hat.

  • Hund Carla Zuhause gesucht Tierheim Hoffnung für Tiere

    Hündin Carla sucht ein Zuhause

    Es war Carlas bezaubernder Blick der uns auf sie aufmerksam werden ließ. Carla kam 2022 in Rumänien in die städtische Tötungsstation, wo sie nach Ablauf der 14tägigen Frist von den Mitarbeitern der Smeura vor dem Tod gerettet und im größten Tierheim der Welt aufgenommen wurde. Im Januar 2024 durfte die Hündin mit einigen Artgenossen aus der Smeura, Rumänien, zu uns nach Deutschland reisen, um hier die Hoffnung auf ein neues Leben zu bekommen.