Bigi
Rasse: Beagle
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 08.01.2017
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 27.07.2024
Schulterhöhe: 45 cm
Gechipt: ja
Gewicht: 22 kg
Bigi ist seit 121 Tagen bei uns im Tierheim.
Beagle Bigi sucht ein Zuhause
~ist vermittelt~
Dieser hübsche Kerl heißt Bigi. Er stammt aus Polen, ist ca. 7 Jahre alt und laut Impfpass ein Beagle. Er ist etwas langbeiniger als alle Beagle die wir bisher kennenlernen durfte, aber das macht ihn nicht weniger charmant. Von seiner Vorgeschichte wissen wir, dass er als Welpe/Junghund in einer Familie mit im Haus gelebt hat. Das Zusammenleben mit Menschen ist ihm also nicht fremd sein. Die Jahre danach wurde er jedoch bei einer anderen Person draußen an einer Kette gehalten. Vermutlich hat er in dieser Zeit einige unschöne Dinge erlebt. Bigi ist generell ein freundlicher, aufgeschlossener Hund, wedelt und freut sich über Menschen. Aber wenn er ein komisches Gefühl überkommt, zieht er sich zurück, wie ein Hund, der schlimme Dinge erwartet. Er sitzt da und starrt auf den Boden. Einen Hund so zu sehen, bricht einem fast das Herz. Dankbarerweise sind Beagle generell sehr verfressen und man bekommt ihm mit Leckerlies und freundlicher Ansprache aus diesem Zustand. Bigi ist ein feinfühliger Hund und wenn er mit jemandem warm geworden ist, sehr verspielt und verschmust. Bigi beherrscht polnische Kommandos. Er verträgt sich problemlos mit Artgenossen und geht jedem Streit aus dem Weg. Außerdem ist Bigi natürlich stubenrein. Wenn man ihm ein Spielzeug wirft rennt mit Eifer hinterher und trägt es stolz durch die Gegend. Für Bigi wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause, ohne Katzen, wo er die schlimme Zeit vergessen kann und sein Leben in vollen Zügen mit allen Annehmlichkeiten auskosten darf.
Weitere mittelgroße Hunde auf der Suche nach einem Zuhause
Hund Fetucina sucht ein Zuhause
In ihrem jungen Leben hat Fetucina schon eine wahre Odysee hinter sich. Geboren auf den Straßen Rumäniens versucht sich die kleine Hundefamilie mehr schlecht als recht durchzuschlagen. Ein Geschwisterchen Fetucinas starb leider, ein weiteres wurde vermutlich durch einen Hundebiss schwer verletzt. Eine Tierfreundin fand die Hundefamilie und brachte sie in ein ziemlich überfülltes Tierheim. Dort wuchs Fetucina zu einer schlanken Junghündin heran und wurde kastriert, ehe wir durch einen Hilferuf auf sie aufmerksam wurden und sie übernahmen.
Hündin Carla sucht ein Zuhause
Es war Carlas bezaubernder Blick der uns auf sie aufmerksam werden ließ. Carla kam 2022 in Rumänien in die städtische Tötungsstation, wo sie nach Ablauf der 14tägigen Frist von den Mitarbeitern der Smeura vor dem Tod gerettet und im größten Tierheim der Welt aufgenommen wurde. Im Januar 2024 durfte die Hündin mit einigen Artgenossen aus der Smeura, Rumänien, zu uns nach Deutschland reisen, um hier die Hoffnung auf ein neues Leben zu bekommen.