Ach ist unser kleiner Oliver nicht ein süßes Kulleräugchen. Dringend hatten uns die polnischen Tierschützer diesen Hundeopi ans Herz gelegt. Er wäre herzkrank und ganz dünn und hätte wenig Chancen den Winter im Tierheimzwinger draußen zu überleben. Als wir die Fotos von Oliver sahen, war klar, er muss zu uns.
Nun ist Oliver einige Wochen bei uns und hat sich wunderbar eingelebt. Sein Herzchen wurde untersucht und er bekommt nun zweimal täglich Tabletten, die er gerne mit Leberwurstpaste nimmt. Leider musste die Tierärztin bei der Blutuntersuchung eine Niereninsuffizienz feststellen, somit braucht Oliver auch noch spezielle Nierenschonkost, damit dieses Organ nicht weiter belastet wird. Ja, Oliver ist noch immer dünn, aber ein bisschen hat er bei uns bereits zugenommen. Und er hat soviel Lebensmut gewonnen. Er ist immer mit dabei, muss schauen, was auf dem Hof so los ist und wer zum Tor hinein möchte. So ein richtig fröhlicher Hundesenior.
Oliver ist ein ganz lieber Hundeschatz. Anfangs bei manchen Besuchen zurückhaltend, über andere freut er sich gleich. Wir haben seine Präferenzen noch nicht ganz herausbekommen. Was Oliver aber mag, sind Streicheleinheiten und Leckerlis (die er aber nur in geringer Menge bekommen darf). Mit seinen Hundekumpels im großen Hausrudel kommt Oliver wunderbar klar, nur Futter möchte er nicht teilen.
Wir wünschen uns für diesen kleinen, zarten Hundemann ein liebevolles Zuhause, wo er richtig verwöhnt und umsorgt wird.