Matylda

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geboren: 01.08.2022
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 02.12.2023
Schulterhöhe: 49 cm
Gechipt: ja
Gewicht: 15 kg

Matylda ist seit 87 Tagen bei uns im Tierheim.

~ ist vermittelt ~

Hund Matylda Tierheim Hoffnung für Tiere
Hund Matylda Tierheim Hoffnung für Tiere
Hund Matylda Tierheim Hoffnung für Tiere Tierhoffnung
Hund Matylda Tierheim Hoffnung für Tiere

Hündin Matylda sucht ein Zuhause

~ ist vermittelt ~

Sieht Matylda nicht ein bisschen aus wie ein kleiner Boxer? Das haben wir uns jedenfalls gefragt, als wir Matylda kennengelernt haben. Wir holten sie aus einem polnischen Tierheim zu uns, wo es so vielen Hunde gab, dass eine Vermittlung vor Ort einfach aussichtslos war.

Matylda ist eine junge Hündin, die in ihrem Leben noch nicht viel kennengelernt hat. Sie ist zwar neugierig, aber in gleichem Maße auch verunsichert vor neuen und unbekannten Situationen und Dingen. Matylda macht dann immer den Eindruck als wollte sie überall gleichzeitig sein, als wäre ihr Körper schneller als ihr Geist. Sie ist Menschen gegenüber absolut gutmütig und demütig, doch kehrt im Umgang mit Artgenossen ihre andere Seite hervor. Nicht selten hat Matylda – mit Verlaub – eine große Klappe, stört und nervt die anderen Hunde beim gemeinsamen spielen. Den ein oder andere Erziehungsrüffel hat sie sich wegen dieses jungendlichen Leichtsinns schon eingefangen. Dabei ist Matylda grundsätzlich verträglich mit allen anderen Hunden.

Die kleine Matylda geht schon recht gut an der Leine, ist ziemlich verfressen und, um auch einmal das offensichtliche zu erwähnen, sieht einfach verboten niedlich aus. Für Matylda wünschen wir uns liebe Menschen, die der jungen Hündin die Welt zeigen, aber ihr ebenso die Ruhe vermitteln, die sie braucht um ein ausgeglichener Alltagsbegleiter zu werden.

Weitere mittelgroße Hunde auf der Suche nach einem Zuhause

  • TSV Hoffnung Hund Peter Zuhause gesucht

    Hund Peter sucht ein Zuhause

    Für Hundeopa Peter wünschen wir uns geduldige und verständnisvolle liebe Menschen, die ihm endlich zeigen wie schön das Leben in einer Familie sein kann und ihn so verwöhnen wie er es die letzten Jahre verdient hätten. Momentan benötigt Peter eine Zahnsanierung, die wir gerne durchführen lassen würden. Peters Zähne wurden komplett saniert - Danke an alle Spender

  • TSV Hoffnung Hund Hilohi Zuhause gesucht

    Hund Hilohi sucht ein Zuhause

     ~ hat Interessenten ~

  • TSV Hoffnung Hund Carla Zuhause gesucht

    Hündin Carla sucht ein Zuhause

    Es war Carlas bezaubernder Blick der uns auf sie aufmerksam werden ließ. Carla kam 2022 in Rumänien in die städtische Tötungsstation, wo sie nach Ablauf der 14tägigen Frist von den Mitarbeitern der Smeura vor dem Tod gerettet und im größten Tierheim der Welt aufgenommen wurde. Im Januar 2024 durfte die Hündin mit einigen Artgenossen aus der Smeura, Rumänien, zu uns nach Deutschland reisen, um hier die Hoffnung auf ein neues Leben zu bekommen.

  • TSV Hoffnung Hund Delia Zuhause gesucht

    Hündin Delia sucht ein Zuhause

    Delia kommt aus der Smeura. Nähere Informationen folgen.

  • Hund Edel Zuhause gesucht Tierheim Tierhoffnung

    Hund Edel sucht ein Zuhause

    Der Rüde Edel kam den langen Weg aus Rumänien, genau genommen aus der Smeura, bis zu uns. Er wurde uns besonders ans Herz gelegt, da er in Rumänien einen Autounfall erlitten hat. Bei dem Zusammenstoß wurde sein Vorderbein gebrochen. So verunfallt wurde er gefunden und in die Smeura gebracht. Die Ärzte vor Ort haben den Bruch versorgt und Edel hat sich mittlerweile vollständig erholt.

  • Hund Malu sucht Zuhause

    Hund Malu sucht ein Zuhause

    Diese hübsche, eigentlich sehr zarte Hündin kam im Oktober 2021 aus Rumänien zu uns. Warum schreiben wir hier „eigentlich zart“ ? Malu ist fremden Menschen gegenüber sehr zurückhaltend und zieht den Kopf ein.

  • Hund Tomis braucht so dringend ein Zuhause

    Hund Tomis sucht ein Zuhause

    Wer kann der freundlichen Seniorin ein weiches Plätzchen in der warmen Stube bieten? Sie hätte es so bitter nötig.