Steckbrief

Mats

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: 01.11.2018
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 17.02.2024
Schulterhöhe: 40 cm
Gechipt: ja
Gewicht: 9 kg
Herkunft: Polen

Mats ist seit 159 Tagen bei uns im Tierheim.~ist vermittelt~

TSV Hoffnung für Tiere e.V. Mats
TSV Hoffnung für Tiere e.V. Mats
TSV Hoffnung für Tiere e.V. Mats
TSV Hoffnung für Tiere e.V. Mats
TSV Hoffnung für Tiere e.V. Bibi

Mats und Bibi auf Kuschelkurs

Rüde Mats sucht ein Zuhause

~ist vermittelt~

Der hübsche und sehr verschmuste Mats wurde uns ans Herz gelegt, da er im polnischen Tierheim in Belchatow immer dünner wurde und auf die Krankenstation kam. Er hatte Durchfall und die Tierpfleger vermuteten, dass er sich im Zwinger bei der Fütterung nicht durchsetzen konnte.

Sein Name passt einfach perfekt. So ein fröhlicher Hosenmatz. ;) Er hat keine Berührungsängste mit fremden Personen, er sucht einfach die Nähe und möchte dann am liebsten auf den Schoß. Dabei verteilt er gern Küßchen.

Seine zweite Leidenschaft ist Futter. Er riecht die Leckerlies schon meilenweit durch die Kleidungsstücke durch und kann da schon sehr aufdringlich werden. Zum Üben ist dies natürlich wirklich zum Vorteil. Da lernt er gerne.

Mats kann schon gut an der Leine laufen und ist artig stubenrein. Er wünscht sich so sehr ein warmes kuschliges Zuhause, wo er am besten immer einen Menschen um sich herum hat.

Weitere kleine Hunde auf der Suche nach einem Zuhause

  • Hund Florek sucht ein Zuhause

    Sein ganzes Leben verbrachte Florek im polnischen Tierheimzwinger. Verständlich ist so, dass er noch etwas Eingewöhnungszeit bei uns braucht. Seine Beschreibung folgt.

  • Julka sucht ein Zuhause

    Hund Julka sucht ein Zuhause

    Ach Gottchen was ist dieser kleine Hund niedlich! Mit ihrem kleinen Erscheinungsbild und den großen Augen entweicht jedem der Julka erblickt ein "Ohhhhhh". Und als wäre das ihr Stichwort, kommt die kleine Hündin auch gleich angeseppelt, versucht auf den Schoß zu krabbeln und verteilt aufgeregt Hundeküsse.

  • Benjamin sucht ein Zuhause

    Hund Benjamin sucht ein Zuhause

    Steckbrief Benjamin Rasse: Dackel(-Mischling?) Geschlecht: männlich Geboren: 26.11.2010 Kastriert: ja Im Tierheim seit: 02.07.2024 Schulterhöhe: 23 cm Gechipt: ja Gewicht: 9 kg Herkunft: Deutschland Benjamin ist seit Tagen bei uns im Tierheim. Pate werden [...]

  • Nico sucht ein Zuhause

    Hund Nico sucht ein Zuhause

    Steckbrief Nico Rasse: Malteser-Mischling Geschlecht: männlich Geboren: 07.05.2017 Kastriert: ja Im Tierheim seit: 02.07.2024 Schulterhöhe: 23 cm Gechipt: ja Gewicht: 9 kg Herkunft: Deutschland Nico ist seit Tagen bei uns im Tierheim. Pate werden [...]

  • Liska aus Polen sucht ein Zuhause

    Hund Liska sucht ein Zuhause

    Liska stammt aus Polen und wurde dort aufgrund von Vernachlässigung beschlagnahmt. Danach verbrachte sie zwei lange Jahre im Tierheim, während ihre Besitzer rechtliche Schritte gegen ihre Wegnahme unternahmen – die Besitzer verloren Gott sei Dank und durften Liska nicht mehr abholen. Was blieb ihr aber? Ein Leben im polnischen Zwinger. Im Alter von 14 Jahren hatte sie dort kaum noch eine Chance auf ein Zuhause. So holten wir die kleine Hundeomi zu uns nach Deutschland.