Emily

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geboren: 19.07.2020
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 23.11.2023
Schulterhöhe: 52 cm
Gechipt: ja
Gewicht: 29 kg

Emily ist seit 96 Tagen bei uns im Tierheim.

~ist vermittelt~

Hund Emily
Hund Emily sucht ein Zuhause
Hund Emily
Hund Emily

Hündin Emily sucht ein Zuhause

~ist vermittelt~

Ist Emily nicht bildschön? Und dazu ist sie auch noch wirklich lieb. Die junge Hündin kam aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt welches sich in Rumänien befindet, zu uns. Von Emilys Vorgeschichte wissen wir nur, dass ihr Besitzer sie in der Smeura abgegeben hat. Die Gründe dafür blieben im verborgenen.

Bei ihrer Ankunft war Emily aufgeschlossen und neugierig, aber ohne aufdringlich zu sein. Sie wollte gern wissen wer wir sind, aber hat sich nicht so recht getraut. Erst nach und nach kam ihr Selbstvertrauen zurück, sie traute sich zu schnuppern, nasse Küsschen zu geben und dann auch vor Freude an uns hoch zu springen. Wenn Besucher ins Tierheim kommen, kündigte Emily dies durch bellen an. Im direkten Kontakt verwandelt sie sich dann doch recht schnell zum Schmusebär und zeigt bereitwillig ihr Bäuchlein, um gekrault zu werden. Manche Männer scheinen in der jungen Hündin eine gewisse Unsicherheit auszulösen. Auch haben wir festgestellt, dass sie auf eine scharfe Ansprache mit absoluter Demutsbekundung reagiert. Wir vermuten das beides in ihrer Vergangenheit begründet liegt und sie zu diesem sensiblen Wesen geformt haben. Außerdem haben wir in unterschiedlichen Situationen bemerkt, dass sie mitunter an der Leine negativ auf andere Hunde reagiert. Selbst wenn sie diese kennt und mag.

Abgesehen davon ist Emily eine umgängliche, unkomplizierte und folgsame Hündin. Sie hat ein wunderschönes Gesicht, ist stubenrein und geht gut an der Leine. Mit etwas Einfühlungsvermögen, Verständis und Training wird aus Emily bestimmt eine perfekte Alltagsbegleiterin. Nur Katzen dürften nicht im neuen Zuhause sein, Emily würde sie (ver)jagen.

Weitere mittelgroße Hunde auf der Suche nach einem Zuhause

  • TSV Hoffnung Hund Peter Zuhause gesucht

    Hund Peter sucht ein Zuhause

    Für Hundeopa Peter wünschen wir uns geduldige und verständnisvolle liebe Menschen, die ihm endlich zeigen wie schön das Leben in einer Familie sein kann und ihn so verwöhnen wie er es die letzten Jahre verdient hätten. Momentan benötigt Peter eine Zahnsanierung, die wir gerne durchführen lassen würden. Peters Zähne wurden komplett saniert - Danke an alle Spender

  • TSV Hoffnung Hund Hilohi Zuhause gesucht

    Hund Hilohi sucht ein Zuhause

     ~ hat Interessenten ~

  • TSV Hoffnung Hund Carla Zuhause gesucht

    Hündin Carla sucht ein Zuhause

    Es war Carlas bezaubernder Blick der uns auf sie aufmerksam werden ließ. Carla kam 2022 in Rumänien in die städtische Tötungsstation, wo sie nach Ablauf der 14tägigen Frist von den Mitarbeitern der Smeura vor dem Tod gerettet und im größten Tierheim der Welt aufgenommen wurde. Im Januar 2024 durfte die Hündin mit einigen Artgenossen aus der Smeura, Rumänien, zu uns nach Deutschland reisen, um hier die Hoffnung auf ein neues Leben zu bekommen.

  • TSV Hoffnung Hund Delia Zuhause gesucht

    Hündin Delia sucht ein Zuhause

    Delia kommt aus der Smeura. Nähere Informationen folgen.

  • Hund Edel Zuhause gesucht Tierheim Tierhoffnung

    Hund Edel sucht ein Zuhause

    Der Rüde Edel kam den langen Weg aus Rumänien, genau genommen aus der Smeura, bis zu uns. Er wurde uns besonders ans Herz gelegt, da er in Rumänien einen Autounfall erlitten hat. Bei dem Zusammenstoß wurde sein Vorderbein gebrochen. So verunfallt wurde er gefunden und in die Smeura gebracht. Die Ärzte vor Ort haben den Bruch versorgt und Edel hat sich mittlerweile vollständig erholt.

  • Hund Malu sucht Zuhause

    Hund Malu sucht ein Zuhause

    Diese hübsche, eigentlich sehr zarte Hündin kam im Oktober 2021 aus Rumänien zu uns. Warum schreiben wir hier „eigentlich zart“ ? Malu ist fremden Menschen gegenüber sehr zurückhaltend und zieht den Kopf ein.

  • Hund Tomis braucht so dringend ein Zuhause

    Hund Tomis sucht ein Zuhause

    Wer kann der freundlichen Seniorin ein weiches Plätzchen in der warmen Stube bieten? Sie hätte es so bitter nötig.