Steckbrief

Dziadudek

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: 2009
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 13.02.2024
Schulterhöhe: 32 cm
Gechipt: ja
Gewicht: 15 kg
Herkunft: Polen

Dziadudek ist seit 67 Tagen bei uns im Tierheim.

~ist vermittelt~

TSV Hoffnung für Tiere Dziadudek
TSV Hoffnung für Tiere Dziadudek
TSV Hoffnung für Tiere Dziadudek
TSV Hoffnung für Tiere e.V. Dziadudek

Rüde Dziadudek sucht ein Zuhause

~ist vermittelt~

Dieser kleine lustige Mann hört auf den Namen Dziadudek. Diesen Namen erhielt er im polnischen Tierheim wo er liebevoll aufgepäppelt wurde. Zuvor geriet der kleine Rüde im Wald in eine Schlagfalle. Zum Glück hat er davon keine bleibenden Schäden davon getragen.

Wir lernten Dziadudek als aufgeweckten anhänglichen und durchaus lustigen Hund kennen. Wo man auch geht und steht, Dziadudek ist nicht weit entfernt und nimmt aktiv am Alltag teil. Dziadudek ist absolut verträglich mit allen Hunden und liebt Menschen jeden Alters bedingungslos, solange sie nur streicheln. Seine andere Liebe gehört dem fressen. Sobald er Leckerlies oder Futter erahnt wird er ganz aufgeregt und beginnt zu quietschen. Abgesehen davon ist er ein ruhiger Hund, der sich auch gern mal ein Päuschen in der Sonne gönnt.

Dziadudek ist stubenrein, nicht wählerisch beim Futter und geht problemlos an der Leine. Auch lässt er sich im Bedarfsfall problemlos hochheben. Ein richtiger Anfängerhund. Man muss wirklich lange überlegen, um eine negative Eigenschaft an diesem kleinen Herzensbrecher auszumachen. Uns ist jedenfalls keine eingefallen. ;-)

Also worauf warten Sie? Lernen Sie Dziadudek kennen und sie werden genau so verliebt sein, wie wir.

Weitere kleine Hunde auf der Suche nach einem Zuhause

  • Hund Jakub Tierhoffnung Tierheim

    Hund Jakub sucht ein Zuhause

    Jakub ist zu jedermann freundlich und möchte Aufmerksamkeit. Er ist stubenrein, lebhaft und möchte am liebsten überall mit dabei sein. Der kleine Kerl lässt sich hochheben und hätte sicher kein Problem damit, wenn in seinem neuen Zuhause auch Kinder leben. Für Jakub suchen wir aktive tierliebe Menschen, die den kleinen Kerl im Kreis seiner Familie herzlich willkommen heißen.

  • Hund Betty Tierheim Hoffnung für Tiere

    Hund Betty sucht ein Zuhause

    Wir lernten die kleine Mischlingshündin anfangs als etwas zurückhaltend aber sehr freundlich kennen. Nach einer kurzen Kennenlernphase sprang sie schon an uns hoch und wollte gestreichelt werden. Lustig und keck flitzte die kleine Hündin durch ihr Gehege mit ihren Artgenossen jede um die Wette. Mit Artgenossen jeder Größe ist Betty problemlos verträglich. Wenn Aufregung in der Hundegruppe aufkommt lässt sie sich anstecken, bellt und rennt auch mal mit.

  • TSV Hoffnung für Tiere Frieda

    Hund Frieda sucht ein Zuhause

    Mittlerweile hat sich Frieda gut bei uns eingelebt. Sie geht selbstständig und angstfrei in geschlossene Räume, und kommt an der Leine auch langsam mit uns mit. Natürlich gibt es immernoch einige Dinge, die die schüchterne Hündin verunsichern. Sie versucht dann Abstand zu bekommen und geht geduckt. Im Kern ist Frieda absolut gutmütig und spielt auch ab und zu mit den anderen Hunden. Frieda ist bei uns stubenrein und hat bei uns noch nie gebellt. Für Frieda wünschen wir uns ein liebevolles geduldiges Zuhause, wo sie in aller Ruhe die Regeln unseres Zusammenlebens lernen und dann ein glückliches Hundeleben führen kann.