Arnoldo

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: laut Impfpass 01.04.2018,
laut Schätzung unserer Tierärztin ca. 2012
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 02.12.2023
Schulterhöhe: 28 cm
Gechipt: ja
Gewicht: 7,5 kg

Arnoldo ist seit 93 Tagen bei uns im Tierheim.

 

Hund Arnoldo sucht ein Zuhause
Hund Arnoldo Tierheim Hoffnung für Tiere Tierhoffnung
Hund Arnoldo Tierheim Hoffnung für Tiere Tierhoffnung
Hund Arnoldo Tierheim Hoffnung für Tiere Tierhoffnung

Rüde Arnoldo hat ein Zuhause

~ist vermittelt~

Wir wurden auf den kleinen niedlichen Arnoldo aufmerksam gemacht, der in einem völlig überfüllten polnischen Tierheim wartet. Dort war er eine Weile im Zwinger mit einigen größeren Hunden und der harte Winter stand bevor. Bevor schlimmeres passierte wurde er in im Krankentrakt in Sicherheit gebracht. Da er aber gar nicht krank war, musste er schnellstens dort weg, wie uns gesagt wurde. Also haben wir Arnoldo zu uns geholt.

Ach was ist Arnoldo für ein kleiner lieber Kerl. Völlig angstfrei tippelte er nach seiner Ankunft durch das Gelände, schnüffelte an anderen Hunden und lief unter ihnen durch. Arnoldo kennt die Hundesprache gut, versteht jeden Blick sofort und reagiert deeskalierend. Wahrscheinlich hätte er sonst nicht so lange im polnischen Tierheim überlebt. Im Allgemeinen ist Arnoldo absolut gutmütig und friedlich. Er geht jedem Streit konsequent aus dem Weg.

Am allerliebsten möchte der kleine Mann überall dabei sein. Jedem Besucher und Mitarbeiter folgt er auf dem Fuße. Dabei genießt er die Körbchen-Zeit ebenso sehr und fordert diese auch ein. Arnoldo macht sich dann bemerkbar, wenn er mal dringend austreten muss. Er ist im Tierheim einwandfrei stubenrein und bellt eigentlich nie. Jedem neuen Menschen tritt er freundlich gegenüber und lässt sich auch tragen.

Trotz dieser vielen tollen Eigenschaften bleibt ein kleiner Wermutstropfen. Arnoldo leidet an einer Ellenbogengelenksarthrose, weswegen er von Zeit zu Zeit sichtbar humpelt. Er bekommt von uns ein pflanzliches Mittel und an schlimmen Tagen auch ein Schmerzmittel.

Für Arnoldo suchen wir ein liebevolles Zuhause, wo er selten allein bleiben muss und richtig verwöhnt wird. Gewiss würde er sich auch rasch an einen Büroalltag gewöhnen und wäre dankbar dafür, nicht allein zuhause bleiben zu müssen.

Eine warme Stube, eine streichelnde Hand und ein voller Bauch. Mehr braucht es nicht um diesen kleinen Herzensbrecher glücklich zu machen.

Weitere mittelgroße Hunde auf der Suche nach einem Zuhause

  • TSV Hoffnung für Tiere e.V. Psotka

    Hund Psotka sucht ein Zuhause

    Uns ist bewusst, dass für Psotka bereits der letzte Lebensabschnitt angefangen hat. Dennoch hoffen wir, dass es da draußen Menschen gibt, die Psotka in ihrer Familie Willkommen heißen und ihr zeigen was es heißt geliebt und umsorgt zu werden. Das Tierheim soll nicht ihre letzte Station im Leben sein.

  • TSV Hoffnung Hund Peter Zuhause gesucht

    Hund Peter sucht ein Zuhause

    Für Hundeopa Peter wünschen wir uns geduldige und verständnisvolle liebe Menschen, die ihm endlich zeigen wie schön das Leben in einer Familie sein kann und ihn so verwöhnen wie er es die letzten Jahre verdient hätten.

  • TSV Hoffnung Hund Carla Zuhause gesucht

    Hündin Carla sucht ein Zuhause

    Es war Carlas bezaubernder Blick der uns auf sie aufmerksam werden ließ. Carla kam 2022 in Rumänien in die städtische Tötungsstation, wo sie nach Ablauf der 14tägigen Frist von den Mitarbeitern der Smeura vor dem Tod gerettet und im größten Tierheim der Welt aufgenommen wurde. Im Januar 2024 durfte die Hündin mit einigen Artgenossen aus der Smeura, Rumänien, zu uns nach Deutschland reisen, um hier die Hoffnung auf ein neues Leben zu bekommen.

  • Hund Edel Zuhause gesucht Tierheim Tierhoffnung

    Hund Edel sucht ein Zuhause

    Der Rüde Edel kam den langen Weg aus Rumänien, genau genommen aus der Smeura, bis zu uns. Er wurde uns besonders ans Herz gelegt, da er in Rumänien einen Autounfall erlitten hat. Bei dem Zusammenstoß wurde sein Vorderbein gebrochen. So verunfallt wurde er gefunden und in die Smeura gebracht. Die Ärzte vor Ort haben den Bruch versorgt und Edel hat sich mittlerweile vollständig erholt.

  • Hund Malu sucht Zuhause

    Hund Malu sucht ein Zuhause

    Diese hübsche, eigentlich sehr zarte Hündin kam im Oktober 2021 aus Rumänien zu uns. Warum schreiben wir hier „eigentlich zart“ ? Malu ist fremden Menschen gegenüber sehr zurückhaltend und zieht den Kopf ein.

  • Hund Tomis braucht so dringend ein Zuhause

    Hund Tomis sucht ein Zuhause

    Wer kann der freundlichen Seniorin ein weiches Plätzchen in der warmen Stube bieten? Sie hätte es so bitter nötig.