Steckbrief

Ella

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geboren: 20.02.2020
Kastriert: ja, 22.02.22
Im Tierheim seit: 11.01.2024
Schulterhöhe: 48cm
Gechipt: ja
Gewicht: 25,9 kg
Herkunft: Smeura

Ella ist seit 53 Tagen bei uns im Tierheim.

~ist vermittelt~

TSV Hoffnung Hund Ella Zuhause gesucht
TSV Hoffnung Hund Ella Zuhause gesucht
TSV Hoffnung Hund Ella Zuhause gesucht
TSV Hoffnung Hund Ella Zuhause gesucht

Hündin Ella sucht ein Zuhause

~ist vermittelt~

Die lackschwarze Ella kam im Januar 2024 aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, zu uns. Die hübsche Hündin wurde von den dortigen Mitarbeitern aus der städtischen Tötungsstation geholt, wo sie 14 Tage lange ausharren musste. Man kann nur vermuten welche schlimmen Dinge sie dort gesehen haben mag.

Bei ihrer Ankunft in unserem Tierheim hatte Ella große Angst. Sie schlotterte am ganzen Körper und wollte uns am liebsten gar nicht ansehen. Es dauerte ein paar Tage, in dennen Ella beobachten konnte, das wir ganz lieb mit ihr und ihren Hundekumpels umgingen, ehe sie Vertrauen gefasst hat und sich zu einem zarten Schwanzwedeln hinreißen ließ. Uns schmolz das Herz. So langsam offenbarte sie ihren zauberhaften Charakter. Und auch ihr Blick ist so offen und lieb, das man sie einfach gern haben muss.

Unserer Auffassung nach ist Ella kein Hund, der im Mittelpunkt stehen möchte. Wenn es um Streicheleinheiten geht, wartet sie artig in zweiter Reihe bis sie dran ist. Wir glauben, sie würden gern so viel mehr geben, aber traut sich noch nicht so richtig. Übrigens hat Ella bei uns noch nicht einmal gebellt und auch ihr Sozialverhalten ins tadellos.

Ein stabiles liebevolles Zuhause, wo sie etwas an selbstbewusstsein gewinnt, wäre unser Wunsch für Ella. Sie hat es so sehr verdient ein glückliches Hundeleben zu führen.

Weitere mittelgroße Hunde auf der Suche nach einem Zuhause

  • TSV Hoffnung für Tiere e.V. Psotka

    Hund Psotka sucht ein Zuhause

    Uns ist bewusst, dass für Psotka bereits der letzte Lebensabschnitt angefangen hat. Dennoch hoffen wir, dass es da draußen Menschen gibt, die Psotka in ihrer Familie Willkommen heißen und ihr zeigen was es heißt geliebt und umsorgt zu werden. Das Tierheim soll nicht ihre letzte Station im Leben sein.

  • TSV Hoffnung Hund Peter Zuhause gesucht

    Hund Peter sucht ein Zuhause

    Für Hundeopa Peter wünschen wir uns geduldige und verständnisvolle liebe Menschen, die ihm endlich zeigen wie schön das Leben in einer Familie sein kann und ihn so verwöhnen wie er es die letzten Jahre verdient hätten.

  • TSV Hoffnung Hund Carla Zuhause gesucht

    Hündin Carla sucht ein Zuhause

    Es war Carlas bezaubernder Blick der uns auf sie aufmerksam werden ließ. Carla kam 2022 in Rumänien in die städtische Tötungsstation, wo sie nach Ablauf der 14tägigen Frist von den Mitarbeitern der Smeura vor dem Tod gerettet und im größten Tierheim der Welt aufgenommen wurde. Im Januar 2024 durfte die Hündin mit einigen Artgenossen aus der Smeura, Rumänien, zu uns nach Deutschland reisen, um hier die Hoffnung auf ein neues Leben zu bekommen.

  • Hund Edel Zuhause gesucht Tierheim Tierhoffnung

    Hund Edel sucht ein Zuhause

    Der Rüde Edel kam den langen Weg aus Rumänien, genau genommen aus der Smeura, bis zu uns. Er wurde uns besonders ans Herz gelegt, da er in Rumänien einen Autounfall erlitten hat. Bei dem Zusammenstoß wurde sein Vorderbein gebrochen. So verunfallt wurde er gefunden und in die Smeura gebracht. Die Ärzte vor Ort haben den Bruch versorgt und Edel hat sich mittlerweile vollständig erholt.

  • Hund Malu sucht Zuhause

    Hund Malu sucht ein Zuhause

    Diese hübsche, eigentlich sehr zarte Hündin kam im Oktober 2021 aus Rumänien zu uns. Warum schreiben wir hier „eigentlich zart“ ? Malu ist fremden Menschen gegenüber sehr zurückhaltend und zieht den Kopf ein.

  • Hund Tomis braucht so dringend ein Zuhause

    Hund Tomis sucht ein Zuhause

    Wer kann der freundlichen Seniorin ein weiches Plätzchen in der warmen Stube bieten? Sie hätte es so bitter nötig.