Bundesfreiwilligendienst im Tierheim „Hoffnung für Tiere“

Wir suchen einen engagierten und tierliebenden Menschen, der sich im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes für das Wohl unserer Schützlinge einsetzen möchten. Wenn Sie eine Leidenschaft für Tiere haben und einen Beitrag zum Tierschutz leisten wollen, sind Sie bei uns genau richtig.

Aufgabenbereiche:

  1. Betreuung der Tiere: Fütterung, Pflege und Beschäftigung der Tiere im Tierheim.
  2. Reinigungsarbeiten: Pflege und Sauberkeit der Tierunterkünfte und des gesamten Tierheimgeländes.
  3. Unterstützung bei Tierarztbesuchen: Begleitung der Tiere zu Tierarztterminen und Hilfe bei der Nachsorge.

Anforderungen:

  1. Liebe und Respekt gegenüber Tieren.
  2. Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit.
  3. Selbstständige Arbeitsweise und Engagement.
  4. Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung.
  5. Mindestalter: 18 Jahre.
  6. Führerschein von Vorteil

Wir bieten:

  1. Einblicke in die tägliche Arbeit eines Tierheims.
  2. Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Haustierarten.
  3. Schulungen und Weiterbildungen im Tierschutzbereich.
  4. Ein engagiertes und motiviertes Team.
  5. Die Möglichkeit, aktiv zum Wohl der Tiere beizutragen.

Dauer und Arbeitszeit: Der Bundesfreiwilligendienst im Tierheim „Hoffnung für Tiere“ dauert in der Regel 12 Monate. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt in der Regel 40 Stunden, wobei auch Teilzeit ab 20 Stunden wöchentlich möglich ist.

Bewerbung: Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung, inklusive Lebenslauf und Motivationsschreiben, per E-Mail an vorstand@tierhoffnung.de

Wir freuen uns darauf, engagierte Menschen in unserem Team willkommen zu heißen und gemeinsam einen wichtigen Beitrag zum Tierschutz zu leisten.

Aktuelles aus unserem Tierheim

  • Spazi in Rumänien

    Aufnahmepaten gesucht

    Wir möchten 3 Hunde aus Rumänien retten - wer kann helfen?

  • Spazi in Rumänien

    Aufnahmepaten gesucht – Spazi

    weiblich, geboren Mai 2023, 55cm, freundlich, verträglich, lebte auf einem Parkplatz am Waldrand ~an der Hälfte der anfallenden Kosten für Spazis Aufnahme beteiligt sich Familie Jantosch, herzlichen Dank~  

  • Franzi in Rumänien

    Aufnahmepaten gesucht – Franzi

    weiblich, geboren November 2022, 48cm, freundlich, verträglich, wurde mit ihrer Schwester auf dem Feld ausgesetzt ~sucht noch Aufnahmepaten~  

  • Fetucina in Rumänien

    Aufnahmepaten gefunden- Fetucina

    weiblich, geboren September 2023, 50cm, freundlich, verträglich, wurde als Welpe mit ihrer Mutter&Geschwistern auf den Straßen Rumäniens gefunden. ~Aufnahmepatin für Fetucina ist Ursula Bernhardt. Lieben Dank! ~  

  • Katze Hilde, Zuhause gesucht, Hoffnung für Tiere

    Katze Hilde sucht ein Zuhause

    ~hat Interessenten~

  • Katze Lilly sucht ein Zuhause

    Lilly hat einen Impfpaten gefunden

    Impfpaten von Luna sind Gudrun Herold und Jutta Holzer-Beran

  • Katze Luna

    Luna hat einen Impfpaten gefunden

    Impfpaten von Luna sind Gudrun Herold und Jutta Holzer-Beran

  • Jade

    Jade hat einen Impfpaten gefunden

    Impfpaten von Jade sind Gudrun Herold und Jutta Holzer-Beran

  • Katze Kicia, Zuhause gesucht

    Katze Kicia hat ein Zuhause gefunden

    ~hat ein Zuhause gefunden~

  • Katze vermisst Dresden

    Katze Yummi in Dresden vermisst

    seit Mittwoch, 29.05.2024  in Dresden- Johannstadt Süd, Reißigerstr. vermisst wird eine etwa 2,5 Jahre alte Mischlingkatze, gechippt aber nicht registriert, aktuell Hautzündung wegen Allergie an Kopf und Wange  
  • Babykatzen suchen Start ins Leben Paten

    Start ins Leben Paten gesucht

    Unser Tierheim ist oft die letzte Hoffnung für viele hilflose Tierkinder, die ohne Mutter und in schlechtem Zustand gefunden werden. Wir kümmern uns um diese Babys, päppeln sie liebevoll auf und gewöhnen sie an soziale Interaktionen. Oft werden sie sogar von unseren Tierpflegern betreut, da sie rund um die Uhr Aufmerksamkeit und Pflege benötigen.
  • HalliGalli sucht ein Zuhause

    Katze HalliGalli sucht ein Zuhause

    Mit ihren Artgenossen kommt HalliGalli prima zurecht. HalliGalli benutzt artig die Katzentoilette und ist bei uns absolut pflegeleicht. Zwar ist sie keine typische Schmusekatze, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Für die hübsche Katze suchen wir ein liebevolles Zuhause, wo sie möglichst gefahrarmen Freigang genießen kann.

  • Hund Tomis verstorben Wir nehmen Abschied Hoffnung für Tiere

    Wir nehmen Abschied von Tomis

    Liebe Tomis. Im September 2020 fandest du nach 5 langen Jahren Tierheim in der Smeura den Weg zu uns. Keiner hätte je erahnt, dass dies deine Heimat werden würde bis an dein Lebensende. Leider war es dir nicht vergönnt, noch ein schönes Zuhause finden zu können. Du warst so eine treue, liebenswerte Seele und genauso eine starke Persönlichkeit mit Wachhundmanieren. Dabei meintest du es aber mit niemandem böse. Du hast eben nur alles und jeden lautstark kommentiert und Fremden von vornherein zu verstehen gegeben, wer hier das Sagen hat. In unser Hofrudel hast du dich problemlos eingegliedert und der Holunderbusch war dein Lieblingsort. Selbst, als deine Beine dich nicht mehr richtig tragen wollten und deine HD sich verschlimmerte, hast du es immer -zuletzt mit unserer Hilfe- bis zu deinem Wohlfühlort geschafft. Dies war dein Zuhause und dieser Platz wird in unseren Gedanken immer mit dir verbunden sein.

  • Katze Mimi

    Mimi sucht einen Impfpaten

    Mimis Impfpatin ist: Raphaela Schade. Herzlichen Dank!

  • Katze Emely

    Emely sucht einen Impfpaten

    Emelys Impfpatin ist: Raphaela Schade. Herzlichen Dank!

  • Kater Aaron sucht ein Zuhause

    Katze Aaron hat ein Zuhause gefunden

    hat ein Zuhause gefunden

2024-01-24T12:36:08+01:00
Nach oben