Katze Luna sucht ein Zuhause
Luna und ihre Schwester Lilly wurden im Tierheim abgegeben, da die vorherige Besitzerin aufgrund einer Nervenkrankheit nicht mehr um die Katzen kümmern konnte. Sie berichtete uns außerdem, dass Luna und Lilly seit einem halben Jahr die Tapete zerkratzen und unsauber sind.
Wir lernten Luna und Lilly als anfänglich zurückhaltend aber sehr freundlich kennen. Nach wenigen Tagen hatten sich beide schon akklimatisiert und zeigten sich freundlich aufgeschlossen. Sie hatten rasch den Bogen raus, wie man erfolgreich nach Leckerlies bettelt und sich so Streicheleinheiten erhaschen konnte. Sowohl Luna als auch Lilly waren auch bei der tierärztlichen Untersuchung völlig entspannt. Auch die bei uns durchgeführe Zahnsanierung verkafteten beide ohne große Schwierigkeiten.
Wie wir von der Vorbesitzerin erfuhren, kennen die Katzenschwestern Kinder ab 4 Jahren, wobei Luna eher wenig Interesse an den kleinen Menschen zeigt. Im Gegensatz zu ihrer Schwester lässt sich Luna sehr gern bürsten. Auf Hunde reagieren beide eher unsicher und halten Abstand. Seitdem die beiden in unserer Obhut sind, sind die verschmusten Katzen tadellos stubenrein.
Es wäre wirklich klasse, wenn die beiden Katzenschwestern gemeinsam in ihr neues Zuhause in reiner Wohnungshaltung umziehen könnten.
Weitere Katzen auf der Suche nach einem Zuhause
Katze Mauzl sucht ein Zuhause
Mauzl lief einer älteren Dame zu, mit der er recht bald Freundschaft schloss. Leider hatten ihre Katzen Angst vor Mauzl und so brachte sie ihn schweren Herzens ins Tierheim. Mauzl ist bekennender Freigänger und sucht verständnisvolle geduldige Menschen, die bereit sind sein Herz zu erobern.