Katze Susi sucht ein Zuhause
~ist vermittelt~
Katze Susi wurde im Tierheim abgegeben da ihre Halterin dement geworden war und in ein Pflegeheim umziehen musste. Zum Glück gab es verantwortungsbewusste Verwandte, die sich darum bemühten Susi bei uns unterzubringen und uns auch einiges über die Katze erzählen konnten.
So haben wir erfahren, dass Susi der ungeplante Nachwuchs einer Katze war, die der ehemaligen Halterin durch die Nachbarn geschenkt wurde. Susi selbst hat ihr Leben lang in reiner Wohnungshaltung gelebt und kennt keinen Freigang. Trotz ihres augenscheinlich wohlbehüteten aufwachsens, war die dreifarbige Katze immer etwas schüchtern und zurückhaltend, berichteten die Abgeber. Dieser Eindruck verfestigte sich in unserer Quarantänestation. Susi hatte wirklich gar keine Lust uns kennenzulernen und zeigte uns das durch fauchen.
Erst nach überstandener Quarantäne und nach der Eingewöhnung in unserem Katzenhaus begann Susi sich langsam uns gegenüber zu öffnen. Oft sieht man die Glückskatze auf dem Fensterbrett liegen, wie sie draußen den Bäume zusieht wie sie sich im Wind wiegen. Mittlerweile lässt sich Susi von uns auch vorsichtig streicheln. Bisher war Susi bei uns immer stubenrein, wobei sie Katzentoiletten ohne Deckel bevorzugt aufsucht.
Für Susi suchen wir ein neues Zuhause in reiner Wohnungshaltung. Susi neue Besitzer sollten Zeit und Geduld mitbringen, um sich das Vertrauen der sensiblen Katze zu erschleichen und so die Basis für ein glückliches Zusammenleben zu schaffen.
Weitere Katzen auf der Suche nach einem Zuhause
Katze Mauzl sucht ein Zuhause
Mauzl lief einer älteren Dame zu, mit der er recht bald Freundschaft schloss. Leider hatten ihre Katzen Angst vor Mauzl und so brachte sie ihn schweren Herzens ins Tierheim. Mauzl ist bekennender Freigänger und sucht verständnisvolle geduldige Menschen, die bereit sind sein Herz zu erobern.