Katze Frau Gloer sucht ein Zuhause
~ist vermittelt~
Im November 2023 wurde uns eine Gruppe halbwilder Katzen in einer kleinen Wohnsiedlung gemeldet. Die heimatlosen Katzen wurden notdürftig durch tierliebe Anwohner der abgelegenen Wohnsiedlung angefüttert, gefangen und zu uns gebracht. Bei ihrer Ankunft war Frau Gloer noch ein kleines Huschel von schätzungsweise 3 Monaten.
Menschliche Nähe war ihr anfangs nicht geheuer, aber sie lernte schnell. Was ein behüteter Platz im Warmen mit regelmäßigem Futter und freundlichem Zureden so alles ausmacht. Frau Gloer möchte einfach gefallen, geliebt werden, sich ebenso spielerisch beschäftigen können, doch genauso gern schätzt sie eine Rückzugsmöglichkeit. Frau Gloer ist stubenrein und versteht sich mit anderen Katzen. Wir denken, eine vorhandene unaufdringliche Katze könnte ihr die Eingewöhnung sogar erleichtern.
Wer hat ein kuscheliges Plätzchen für sie frei? Wenn möglich mit risikoarmen Freigang. Alternativ wünschen wir uns für Frau Gloer eine Wohnung mit größerem, katzensicher eingenetzten Balkon, da sie in unserem Katzenhaus oft und gerne den Außenbereich nutzt.
Weitere Katzen auf der Suche nach einem Zuhause
Katze Karli sucht ein Zuhause
~hat Interessenten~ Der scheue Kater schien ohne Menschenkontakt aufgewachsen zu sein. So ist es nicht verwunderlich, dass er auch im Tierheim keinerlei Ambitionen zeigt mit Zweibeinern in Kontakt zu treten. Meist versteckt er sich unter einer Decke oder im Kratzbaum, und macht sich so "unsichtbar". Karli hat, wie so viele schüchterne Katzen, bestimmt einen wundervollen Charakter, der noch entdeckt werden will, am liebsten als Einzelprinz.