Steckbrief

Peter

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: 16.08.2010
Kastriert: ja, 07.07.23
Im Tierheim seit: 11.01.2024
Schulterhöhe: 50 cm
Gechipt: ja
Gewicht: 25 kg
Herkunft: Smeura

Peter ist seit 319 Tagen bei uns im Tierheim.

Meine Paten sind:

  • Isolde Lambor

  • Barbara Wolf

  • Christiane Saatkamp

TSV Hoffnung Hund Peter Zuhause gesucht
TSV Hoffnung Hund Peter Zuhause gesucht
Hund Peter Zuhause gesucht TSV Hoffnung für Tiere
Hund Peter, Zuhause gesucht, tierhoffnung
Hund Peter Zuhause gesucht TSV Hoffnung für Tiere
Hund Peter Zuhause gesucht, tierhoffnung

Hund Peter sucht ein Zuhause

Peter kam im Januar 2024 aus der Smeura, Rumänien in unser Tierheim. Dort hat der Rüde seit 2016 auf seinen großen Tag gewartet. An seinem ergrauten Gesicht erkennt man sofort, dass Peter schon zu den Senioren gehört.

Anfangs zeigte Peter wenig Interesse an Interaktion mit Menschen, nicht weil er Angst hatte, sondern weil er einfach andere Dinge machen wollte. Mittlerweile hat er aber verstanden, das Zweinbeiner ganz oft Leckerlis dabei haben und dass es sich lohnt, Kontakt zu suchen. Wenn man jetzt das Gehege betritt, wird der Senior Peter ganz aufgeregt und läuft bellend um einem herum. Fast als würde er einen Freudentanz aufführen, dass man endlich da ist. Trotzdem haben wir den Eindruck das ihm der Sozialkontakt mir Menschen fremd ist und er gar nicht weiß, wie er sich verhalten soll oder darf. Kein Wunder nach so langer Zeit im rumänischen Tierheim.

Im Tierheim zeigt sich Peter stubenrein, geht angstfrei in Räume und ist tadellos verträglich mit seinen Artgenossen. Auch an der Leine gehen klappt bei uns schon recht passabel. Trotz seines Alters bewegt sich Peter gern und viel, als wollte er zeigen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört.

Für Hundeopa Peter wünschen wir uns geduldige und verständnisvolle liebe Menschen, die ihm endlich zeigen wie schön das Leben in einer Familie sein kann und ihn so verwöhnen wie er es die letzten Jahre verdient hätten. Er kann auch gern in einen Haushalt mit Katzen ziehen, da die Samtpfoten ihn kaum interessieren.

Peter, unser 13-jähriger Opi, hat die letzten fast 9 Jahre in der Smeura verbracht und als er zu uns kam, plagten ihn schreckliche Zahnschmerzen.

Zahnprobleme können für Hunde, besonders in seinem Alter, zu ernsthaften gesundheitlichen Komplikationen führen.

Noch im Januar hat er deshalb die notwendige Zahnsanierung erhalten. Ihm mussten ein paar Zähne gezogen werden, inzwischen ist er wieder fit.

Weitere mittelgroße Hunde auf der Suche nach einem Zuhause

  • Hund Rania Zuhause gesucht Tierheim

    Hund Rania sucht ein Zuhause

    Rania sucht ein liebevolles Zuhause

  • Lenny Pimpek

    Hund Lenny sucht ein Zuhause

    Lenny sucht ein liebevolles Zuhause. Eine ausführliche Beschreibung folgt, sobald er sich bei uns etwas eingelebt hat.

  • Hund Ramona Zuhause gesucht Tierheim Tierhoffnung

    Hund Ramona sucht ein Zuhause

    ~hat Interessenten~  Ramona sucht ein liebevolles Zuhause. Eine ausführliche Beschreibung folgt, sobald sich Ramona bei uns etwas besser eingelebt hat.

  • Gerda

    Hund Gerda sucht ein Zuhause

    Gerda sucht ein liebevolles Zuhause

  • Fetucina

    Hund Fetucina sucht ein Zuhause

    In ihrem jungen Leben hat Fetucina schon eine wahre Odysee hinter sich. Geboren auf den Straßen Rumäniens versucht sich die kleine Hundefamilie mehr schlecht als recht durchzuschlagen. Ein Geschwisterchen Fetucinas starb leider, ein weiteres wurde vermutlich durch einen Hundebiss schwer verletzt. Eine Tierfreundin fand die Hundefamilie und brachte sie in ein ziemlich überfülltes Tierheim. Dort wuchs Fetucina zu einer schlanken Junghündin heran und wurde kastriert, ehe wir durch einen Hilferuf auf sie aufmerksam wurden und sie übernahmen.

  • Hund Carla Zuhause gesucht Tierheim Hoffnung für Tiere

    Hündin Carla sucht ein Zuhause

    Es war Carlas bezaubernder Blick der uns auf sie aufmerksam werden ließ. Carla kam 2022 in Rumänien in die städtische Tötungsstation, wo sie nach Ablauf der 14tägigen Frist von den Mitarbeitern der Smeura vor dem Tod gerettet und im größten Tierheim der Welt aufgenommen wurde. Im Januar 2024 durfte die Hündin mit einigen Artgenossen aus der Smeura, Rumänien, zu uns nach Deutschland reisen, um hier die Hoffnung auf ein neues Leben zu bekommen.