Iris
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geboren: ca. 24.12.2007
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 26.01.2023
Schulterhöhe: 59 cm
Gechipt: ja
Gewicht: 39 kg
Iris ist seit 669 Tagen bei uns im Tierheim.
Hündin Iris sucht ein Zuhause
Wer kann diesem treuen Blick widerstehen? Iris kam aus der Smeura zu uns, in der Hoffnung auf ein liebevolles Zuhause.
Die Hundeomi ist ruhig und liebt es, tagsüber bein Hitze unter einer Hecke in einer Kuhle zu dösen. Iris ist offen für jede Art von Zuwendungen, ob es das Bürsten ihres schönen, dichten Fells ist oder das Waschen und Freischeren ihrer Atherome, sie genießt jede Aufmerksamkeit. Wir stellten fest, dass Iris diese Aufmerksamkeit und ebenso ihren lieb gewonnenen Besitz ungern teilen möchte. Gern gesellt sie sich bei Hofarbeiten mit dazu und macht einem klar, dass da noch eine Hand zum Kraulen frei ist. Iris kommt gut mit ihren Artgenossen zurecht und läuft in unserem Hofrudel mit Rüden und Hündinnen problemlos zusammen. Allzu stürmischen Artgenossen, die sie aus dem Gleichgewicht bringen, geigt sie jedoch die Meinung.
Iris kündigt Besucher lautstark an und zeigt sich anfangs etwas skeptisch. Jedoch mit Zuneigung und Streicheleinheiten lässt sie sich im Nu um den Finger wickeln. Sobald Iris jemanden gut kennt ist sie ein absolut lustiger Kobold und hat gefallen an gemeinsamen Spielen. Die hübsche Hündin ist tadellos stubenrein und bleibt einige Zeit ohne Probleme allein. Iris ist bei uns auf Spezialfutter umgestellt und kommt damit gut zurecht. Gern sind wir im Bedarfsfall auch zur Mehrkostenübernahme des Futters bereit. Da Iris schon zu den Senioren gehört, hat sie auch mal hier und da ein Wehwehchen und sollte deswegen nicht täglich Treppen steigen müssen. Gern möchte nun auch die ruhige Hündin eine feste Bezugsperson mit ganz viel Liebe im Herzen ihr eigen nennen. Geben Sie ihr die Chance auf ein Kennenlernen?
Weitere große Hunde auf der Suche nach einem Zuhause
Hund Diuna sucht ein Zuhause
Als wir vor einigen Monaten zu Besuch in einem polnischen Tierheim waren, gingen wir durch die Zwingerreihen. Dort entdeckten wir sie: Diuna. Durch ihre schiere Größe überragte sie alle anderen Hunden und fiel uns ins Auge. Wir fragte die Mitarbeiter nach ihr und man erklärte uns, dass der Chart Polski nur unter sehr speziellen Bedingungen in Polen vermittelt werden darf. Noch dazu war Diuna "zu alt" und hatte eine sichtbare Umfangsvermehrung am Brustkorb. Zusammengefasst: sie hat in Polen keine Vermittlungschance.