Kater Lux sucht ein Zuhause
In einem kleinen Dorf, welches zur Stadt Kamenz gehört, tauchte Lux mit seinen Geschwistern eines Tages auf. Vermutlich wurde er dort halbwild geboren und konnten nur mit viel Glück gesichert werden. Nach seiner Ankunft bei uns waren Lux und seine Geschwister entsprechend verängstig. Es dauerte wirklich lang, ehe sich die halbwüchsigen Katzen mit der Situation arrangiert hatten und auch mal eine zarte Streicheleinheit annehmen konnten.
Mit seinem Umzug in unser Katzenvermittlungshaus folgte für Lux der nächste „Kulturschock“, musste er sich doch wieder völlig neu orientieren. Rückhalt gaben ihm seine Schwestern Tilli und Wasabi.
Was können wir noch über den schönen getigerten Kater sagen? Lux hat nie das Pfötchen gegen uns erhoben, sondern wollte in seiner Angst lieber flüchten. Er ist bei uns zu jedem Zeitpunkt tadellos stubenrein gewesen und hat sich sowohl am Nassfutter, als auch am Trockenfutter gütlich getan. Bisher gelang es uns noch nicht ihn zu einem Spiel z.B. mit der Katzenangel zu überreden – aber was nicht ist kann ja noch werden. Lux hat bei uns noch nie miaut. Wir wären also total gespannt zu erfahren, wie sein Stimmchen klingt. Mit andere Samtpfötchen scheint er keinerlei Probleme zu haben.
Lux scheint eine ganz zarte Katerseele zu sein. Wir sind uns sicher, dass aus Lux mit viel Ruhe und Geduld ein ganz toller Schmusekater werden kann. Wir würden es ihm wünschen.
Weitere Katzen auf der Suche nach einem Zuhause
Katze Resetti sucht ein Zuhause
Mit Resetti feierten wir die ganz kleinen Erfolge: als er an unserer Hand schnüffelte, anstatt zu reißaus zunehmen; als er das erste mal aus dem Napf fraß, den wir noch in der Hand hielten; und zuletzt, als er sich zu einem kleinen Spiel mit der Spielzeugangel hinreißen ließ. Das Gefühl als der misstrauische Blick uns gegenüber wich und er sich das erstemal gegen die streichelnde Hand lehnte war einfach unglaublich schön.
Katze Aziza sucht ein Zuhause
Doch es dauerte gar nicht lang bis Aziza merkte, dass gar nichts schlimmes passiert und wir ihr immer ein volles Näpfchen brachten. Rasch ließ sie das Misstrauen hinter sich, genoss alle Streicheleinheiten und forderte diese dann auch miauend ein. Hochgehoben werden mag sie nicht, aber dafür liebt sie es uns um die Beine zu schmeicheln.
Katze Kofi sucht ein Zuhause
Nachdem Kofi erfolgreich kastriert wurde und noch ziemlich müde wieder in zurück in ihrer Quarantänebox war, nahmen wir uns ganz viel Zeit, redeten ihr gut zu und streichelten sie vorsichtig. Als sie am nächsten Tag wieder bei Kräften war erinnerte sie sich an die nette Stimme und das gute Gefühl der streichelnden Hand. So war das Eis gebrochen und sie gab uns bereitwillig Köpfchen.
Katze Wasabi sucht ein Zuhause
Von diesem Tag an besserte sich täglich ihre Beziehung zu uns, bis sie eines Tages soweit war, dass sie uns Leckerlie aus der Hand nahm und anfing zu schnurren. Es dauerte nicht mehr lang, ehe sie sich auch vorsichtig streicheln ließ und dies sichtlich genoss. Wir waren so stolz, dass Wasabi uns so viel Vertrauen schenkt und gar nicht mehr so "spicy" war.
Katze Tilli sucht ein Zuhause
Für Tilli wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause, am liebsten mit einem Geschwisterchen, wo Tilli in ihrem eigenen Tempo auf die Menschen zugehen kann ohne große Erwartungen. Geduldige Menschen wird Tilli sicher belohnen, indem sie ihr Herz öffnet und sich zu einer tollen Kuschelkatze entwickelt.
Katze Suri sucht ein Zuhause
~hat Interessenten~ Katze Suri wurde mit einem Schalk im Nacken geboren. Die junge aufgeweckte Katze hat unglaublich viel Freude mit uns zu raufen und so zu tun, als würde sie uns angreifen. Ist sie einmal ins Spiel vertieft vergisst sie alles um sich herum. Für Suri suchen wir ein Zuhause mit Freigang in einer entsprechend ruhigen Wohngegend.