Zuhause gesucht-Orlando

  • Zuhause gesucht Orlando Hund
  • Zuhause gesucht Orlando Hund
  • Zuhause gesucht Orlando Hund
  • Zuhause gesucht Orlando Hund
  • Zuhause gesucht Orlando Hund

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 24.11.2012
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 07.08.2023
Schulterhöhe: 49 cm
Gechipt: ja
Gewicht: 18 kg

Seniorrüde Orlando stammt aus dem größten rumänischen Tierheim, der Smeura. Als er bei uns eintraf, hielt er ein wenig Abstand. Die neuen Umstände, die lange Fahrt, all das musste er erst verarbeiten. Schnell taute er uns gegenüber auf, ja, er war regelrecht aufgeblüht. Orlando ist im Grunde genommen ein aufgewecktes lustiges Kerlchen, dass die volle Aufmerksamkeit wünscht. Er springt dazu auch gern mal an den Menschen hoch. Falls Kinder mit im Haushalt sind, sollten diese auf alle Fälle schon größer und standhaft sein. Als Orlando das Hofrudel bewohnte, zeigte er allerdings seine weniger angenehme Beschützerseite. Fremden gegenüber gebärdet er sich leider nicht mehr so nett. Außerdem versucht er sich gegenüber den anderen Hunden in den Vordergrund zu stellen, so dass wir entschieden, dass er am besten als Einzelhund vermittelt werden sollte. Desweiteren ist ihm ein Jagdinstinkt eigen, deshalb suchen wir ein Zuhause für ihn ohne Katzen oder Kleintiere. Wenn Orlando im Mittelpunkt steht, ist für ihn die Welt in Ordnung und das Zusammenleben mit ihm kann eine Freude werden. Mit Geduld und klaren Ansagen wird er sich nach und nach gut in den Alltag einfügen. Schlau genug ist er jedenfalls.

Wir merken ihm seine Vergangenheit an: er hatte lernen müssen, sich auf eigenen Beinen durchzuschlagen. Somit findet er für viele Situationen Lösungen, die für uns Menschen nicht immer von Vorteil sind: Orlando kann Türen öffnen, er springt durchs geöffnete Fenster, um in der Küche an mögliche Futterreste zu kommen. Auch beim Spazierengehen versucht er, die Richtung zu bestimmen und kann sich dann ganz schwer wie Blei machen. Wenn wir nicht nachgeben, klappt das inzwischen ganz gut. Orlando ist 1a stubenrein.

Wer möchte dem Rüden endlich zeigen, dass das Leben viel leichter ist, wenn Mensch und Hund ein Team werden?

Wenn Sie Interesse an unserem Orlamdo haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.   Anfrageformular

Aktuelles aus dem Tierheim

2023-11-11T17:35:27+01:00
Nach oben