Zuhause gesucht-Iris

  • Zuhause gesucht Iris Hündin
  • Zuhause gesucht Iris Hündin
  • Zuhause gesucht Iris Hündin
  • Zuhause gesucht Iris Hündin
  • Zuhause gesucht Iris Hündin

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geboren: ca. 24.12.2007
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 26.01.2023
Schulterhöhe: 59 cm
Gechipt: ja
Gewicht: 39 kg

Wer kann diesem treuen Blick widerstehen? Iris kam aus der Smeura zu uns, in der Hoffnung auf ein liebevolles Zuhause.

Die Hundeomi ist ruhig und liebt es, tagsüber bein Hitze unter einer Hecke in einer Kuhle zu dösen. Iris ist offen für jede Art von Zuwendungen, ob es das Bürsten ihres schönen, dichten Fells ist oder das Waschen und Freischeren ihrer Atherome, sie genießt jede Aufmerksamkeit. Wir stellten fest, dass Iris diese Aufmerksamkeit und ebenso ihren lieb gewonnenen Besitz ungern teilen möchte. Gern gesellt sie sich bei Hofarbeiten mit dazu und macht einem klar, dass da noch eine Hand zum Kraulen frei ist. Iris kommt gut mit ihren Artgenossen zurecht und läuft in unserem Hofrudel mit Rüden und Hündinnen problemlos zusammen. Allzu stürmischen Artgenossen, die sie aus dem Gleichgewicht bringen, geigt sie jedoch die Meinung. Iris kündigt Besucher lautstark an und zeigt sich anfangs etwas skeptisch. Jedoch mit Zuneigung und Streicheleinheiten lässt sie sich im Nu um den Finger wickeln.

Sobald Iris jemanden gut kennt ist sie ein absolut lustiger Kobold und hat gefallen an gemeinsamen Spielen. Die hübsche Hündin ist tadellos stubenrein und bleibt einige Zeit ohne Probleme allein. Iris ist bei uns auf Spezialfutter umgestellt und kommt damit gut zurecht. Gern sind wir im Bedarfsfall auch zur Mehrkostenübernahme des Futters bereit. Da Iris schon zu den Senioren gehört, hat sie auch mal hier und da ein Wehwehchen und sollte deswegen nicht täglich Treppen steigen müssen. Gern möchte nun auch die ruhige Hündin eine feste Bezugsperson mit ganz viel Liebe im Herzen ihr eigen nennen. Geben Sie ihr die Chance auf ein Kennenlernen?

Wenn Sie Interesse an unserer Iris haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.   Anfrageformular

Aktuelles aus dem Tierheim

Aufnahmepaten gesucht – Spazi

weiblich, geboren Mai 2023, 55cm, freundlich, verträglich, lebte auf einem Parkplatz am Waldrand ~an der Hälfte der anfallenden Kosten für Spazis Aufnahme beteiligt sich Familie Jantosch, herzlichen Dank~  

2023-11-11T17:36:01+01:00
Nach oben