Zuhause gefunden-Sunny

  • Zuhause gesucht Sunny Kater
  • Zuhause gesucht Sunny Kater
  • Zuhause gesucht Sunny Kater
  • Zuhause gesucht Sunny Kater
  • Zuhause gesucht Sunny Kater

Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geboren: 14.05.2016
Im Tierheim seit: 31.05.2023

Wohnungskatze

Update: Zuhause gefunden

Traumatisiertes Sensibelchen sucht ebenso sensiblen, erfahrenen Katzenversteher

Hallo, ich bin Kater Sunny.

Dass ich Euch heute auf diesem Weg hier schreiben muss, hätte ich niemals gedacht. Denn stellt Euch vor, mir ging es mal richig gut. Ich hatte ein schönes Zuhause, war total schmusig und durfte sogar mit im Bett liegen. 6 Jahre lebte ich mit meiner Menschenfamilie harmonisch zusammen. Dann haben sich Herrchen und Frauchen getrennt und für mich blieb nun keine Zeit mehr. Weil mein Herrchen immer so viel auswärts arbeiten musste und ich ja nicht tagelang alleine bleiben konnte, brachte er mich schweren Herzens ins Tierheim.

Und was soll ich sagen, nehmt es mir bitte nicht übel, doch dieses Ereignis hat mich komplett aus der Bahn geworfen. Mir konnte ja keiner erklären, was hier vor sich ging. Mein Vertrauen war von da an gebrochen.

Weil ich mir nicht anders zu helfen weiß, reagiere ich aus Mißmut durch die plötzlichen Veränderungen, das fehlende Umherstreifen in meiner Wohnung, Unsicherheit und durch die unzähligen fremden Geräusche gestresst und angstaggressiv.

In mir ist ein Zwiespalt, einerseits sehne ich mich nach Nähe und Zuwendung, andererseits hat mir dieser Einschnitt tiefe seelische Wunden hinterlassen. Ob ich jemals wieder vertrauen kann? Ich wünsche es mir so sehr.

Trost und Rückzug finde ich in meiner Transportbox. Ich glaube, so eine Rückzugsmöglichkeit würde mir auch im neuen Zuhause ungemein helfen.

Aktuelles aus dem Tierheim

Aufnahmepaten gesucht – Spazi

weiblich, geboren Mai 2023, 55cm, freundlich, verträglich, lebte auf einem Parkplatz am Waldrand ~an der Hälfte der anfallenden Kosten für Spazis Aufnahme beteiligt sich Familie Jantosch, herzlichen Dank~  

2023-12-04T12:56:40+01:00
Nach oben