Zuhause gefunden-Olus

  • Zuhause gesucht Hund Olus
  • Zuhause gesucht Hund Olus
  • Zuhause gesucht Hund Olus
  • Zuhause gesucht Hund Olus
  • Zuhause gesucht Hund Olus

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 24.04.2012
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 22.07.2023
Schulterhöhe: 30 cm
Gechipt: ja
Gewicht: 10 kg

Update: Zuhause gefunden

Die Menschen, die unser Tierheim schon länger kennen, wissen, dass unser Herz ganz besonders für die alten, die vergessenen Hunde schlägt. Olus war viele Jahre in einem polnischen Tierheim. Wieso er dort hin kam, weiß heute keiner mehr so genau. Die Jahre vergingen, Olus wurde älter, seine Chancen auf Vermittlung geringer. Bei all den jungen, gesunden, aufgeschlossenen Hunden sah man einfach über ihn hinweg. Irgendwann ging es ihm auch körperlich nicht mehr so gut, sein Herz wollte nicht mehr so richtig, doch die Tierärzte vor Ort waren keine Herzspezialisten und wussten sich nicht so richtig zu helfen. Die Leute vor Ort baten uns verzweifelt, um die Aufnahme von Olus, da er immer weiter abbaute. Wir wollten und konnten dem armen Hundeopi helfen, weshalb wir einfach zusagen mussten. Wie sehr geschunden er war, wurde uns erst klar, nachdem er bei uns eingetroffen war. Olus fraß ganz schlecht, die Zähne waren vergammelt, er hatte husten, konnte kaum gehen und seine Augen und Ohren waren entzündet. Doch Olus hatte diesen Blick, der einem verriet wie sehr er Leben möchte. Also fuhren wir in die Tierklinik, wo Olus gründlich untersucht wurde. Er war so unglaublich tapfer, als wüsst er, dass wir es nur gut mit ihm meinen. Die Tierärztin erarbeitete einen Plan und startete die Therapie. Wir lagen richtig, Olus strampelte sich zurück ins Leben.

Mittlerweile ist er viel munterer und mobiler. Er bekommt Herzmedikamente und Blutdrucksenker. Außerdem muss er Nierendiätfutter fressen, was er gern tut. In der Zeit bei uns haben wir Olus noch nicht einmal bellen gehört. Er verträgt sich gut mit seinen Artgenossen, ist stubenrein und lässt sich auch von uns kraulen, wobei er sich nie vordrängeln würde. Auch im Auto fährt er artig und ruhig mit. Olus ist ein freundlicher, alter Hunde der gemütlich mit an der Leine läuft. Es geht nicht mehr alles so schnell wie früher, aber er wünscht sich so sehr einen weichen Schlafplatz im Kreis von liebevollen Menschen, die ihm zeigen, dass die Jahres des Wartens nicht umsonst waren und er bedingungslos und innig geliebt wird.

Aktuelles aus dem Tierheim

Aufnahmepaten gesucht – Spazi

weiblich, geboren Mai 2023, 55cm, freundlich, verträglich, lebte auf einem Parkplatz am Waldrand ~an der Hälfte der anfallenden Kosten für Spazis Aufnahme beteiligt sich Familie Jantosch, herzlichen Dank~  

2023-12-04T12:52:56+01:00
Nach oben