Steckbrief

Hilohi

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: 15.10.2022
Kastriert: ja, 07.07.23
Im Tierheim seit: 11.01.2024
Schulterhöhe: 55 cm
Gechipt: ja
Gewicht: 23 kg
Herkunft: Smeura

Hilohi ist seit 47 Tagen bei uns im Tierheim.

~ hat Interessenten ~

TSV Hoffnung Hund Hilohi Zuhause gesucht
TSV Hoffnung Hund Hilohi Zuhause gesucht
TSV Hoffnung Hund Hilohi Zuhause gesucht
TSV Hoffnung Hund Hilohi Zuhause gesucht

Hund Hilohi sucht ein Zuhause

~ hat Interessenten ~

Ist Hilohi nicht eine richtige Augenweide?! Der hübsche junge Rüde kam aus der Smeura, Rumänien zu uns. Dorthin kam er, als sein Besitzer in zur Kastration in die Smeura gebracht hat aber danach nicht wieder abholte.

Wir lernten Hilohi als freundlichen zugänglichen jungen Rüden kennen. Er kam gleich auf uns zu, wollte alles abschnuppern, ließ sich kraulen und verteilte auch gleich ein paar Hundeküsschen.

Hilohi ist ein fescher junger Bursche. Er ist aufmerkam und neugierig. Hin und wieder kommt aber auch seiner Unsicherheit durch, was an mangelnder Lebenserfahrung liegt. Zum Beispiel war er völlig verdutzt als er zum ersten mal unsere Hühner durch den Zaun erspähte und kommentierte seine Entdeckung mit bellen. Aktuell findet er das an der Leine gehen noch etwas befremdlich, aber dies ist sicher eine reine Übungssache. Mit Leckerlie konnten wir ihn bisher zu allen möglichen Dingen überreden. Mit seinen Artgenossen kommt er prima klar. Ab und zu findet er auch jemanden mit dem er sich in ein Spiel vertiefen kann. Ein paar Flause hat der agile Rüde altersbedingt auch noch im Kopf. Uns bringt Hilohi täglich zum lachen.

Neben der täglichen körperliche Auslastung, sollten Hilohi auch geistig gefördert werden, um ein ausgeglichener glücker Hund zu werden.

Hilohi hat das Potenzial ein absolut traumhafter Alltagsbegleiter zu werden, wenn man etwas Training investiert und ihm das Leben in unserer Gesellschaft behutsam näher bringt.

Weitere mittelgroße Hunde auf der Suche nach einem Zuhause

  • TSV Hoffnung Hund Peter Zuhause gesucht

    Hund Peter sucht ein Zuhause

    Für Hundeopa Peter wünschen wir uns geduldige und verständnisvolle liebe Menschen, die ihm endlich zeigen wie schön das Leben in einer Familie sein kann und ihn so verwöhnen wie er es die letzten Jahre verdient hätten. Momentan benötigt Peter eine Zahnsanierung, die wir gerne durchführen lassen würden. Peters Zähne wurden komplett saniert - Danke an alle Spender

  • TSV Hoffnung Hund Hilohi Zuhause gesucht

    Hund Hilohi sucht ein Zuhause

     ~ hat Interessenten ~

  • TSV Hoffnung Hund Carla Zuhause gesucht

    Hündin Carla sucht ein Zuhause

    Es war Carlas bezaubernder Blick der uns auf sie aufmerksam werden ließ. Carla kam 2022 in Rumänien in die städtische Tötungsstation, wo sie nach Ablauf der 14tägigen Frist von den Mitarbeitern der Smeura vor dem Tod gerettet und im größten Tierheim der Welt aufgenommen wurde. Im Januar 2024 durfte die Hündin mit einigen Artgenossen aus der Smeura, Rumänien, zu uns nach Deutschland reisen, um hier die Hoffnung auf ein neues Leben zu bekommen.

  • TSV Hoffnung Hund Delia Zuhause gesucht

    Hündin Delia sucht ein Zuhause

    Delia kommt aus der Smeura. Nähere Informationen folgen.

  • Hund Edel Zuhause gesucht Tierheim Tierhoffnung

    Hund Edel sucht ein Zuhause

    Der Rüde Edel kam den langen Weg aus Rumänien, genau genommen aus der Smeura, bis zu uns. Er wurde uns besonders ans Herz gelegt, da er in Rumänien einen Autounfall erlitten hat. Bei dem Zusammenstoß wurde sein Vorderbein gebrochen. So verunfallt wurde er gefunden und in die Smeura gebracht. Die Ärzte vor Ort haben den Bruch versorgt und Edel hat sich mittlerweile vollständig erholt.

  • Hund Malu sucht Zuhause

    Hund Malu sucht ein Zuhause

    Diese hübsche, eigentlich sehr zarte Hündin kam im Oktober 2021 aus Rumänien zu uns. Warum schreiben wir hier „eigentlich zart“ ? Malu ist fremden Menschen gegenüber sehr zurückhaltend und zieht den Kopf ein.

  • Hund Tomis braucht so dringend ein Zuhause

    Hund Tomis sucht ein Zuhause

    Wer kann der freundlichen Seniorin ein weiches Plätzchen in der warmen Stube bieten? Sie hätte es so bitter nötig.