Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 08.10.2007
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 01.06.2023
Schulterhöhe: 57 cm
Gechipt: ja
Gewicht: 27 kg
Update: Zuhause gefunden
„Einen alten Baum verpflanzt man nicht“ heißt es so schön. Dennoch wagten wir den Schritt Stepan, nach 9 unsäglich langen Jahren in der Smeura, bei uns die Hoffnung auf ein besseres Leben zu geben. Wir lernten Stepan als ruhigen und unaufdringlichen Rüden kennen. Die Aufregung der Jugend ist schon lange aus seinen Knochen gewichen. Stepan fiel es schwer sich mit dem neuen Tagesablauf anzufreunden. Aus den vielen Jahren in Rumänien war er es gewohnt, rund um die Uhr den Himmel sehen können. Die Möglichkeit bei uns ein Dach über dem Kopf zu haben und sich drinnen in einem kuscheligen Körbchen auszuruhen, schien ihm befremdlich und löste große Unruhe aus. Trotz seines unbehagens war Stepan zu jeder Zeit stubenrein.
Wenn man Stepan fragen würde, wäre es ihm sicher am liebsten, er dürfte in seinem neuen Zuhause jederzeit selbst wählen ob der drinnen oder draußen sein möchte. Stepan meldet Besucher des Grundstücks durch kurzes bellen an, hat aber keinerlei Interesse die Fremden dann eigenständig näher kennenzulernen. Vermutlich hat der arme Kerl in seinem früheren Leben einfach nie die Möglichkeit gehabt einen langfristige Beziehung zu einem Menschen aufzubauen. Wie schön wäre es, wenn er wirklich SEINE Menschen finden würde, lernt wie schön es sein kann geliebt zu werden und dann richtig aufblüht. Was gibt es noch über den lieben Rüden zu wissen? An Katzen scheint er keinerlei Interesse zu haben und er verträgt sich gut mit seinen Artgenossen. Er ist für sein Alter noch ziemlich fit, benötigt keine Medikamente oder Ähnliches. Stepan ist kein Kläffer, sondern ein eher gemütlicher und ruhiger Zeitgenossen. Positiv erwähnt werden sollte auch, dass der liebe Rüde einem bereitwillig an der Leine überall hin folgt und dabei nicht zieht.
Wenn Sie einen gesetzen Kameraden suchen, der nicht unentwegt ihre Aufmerksamkeit einfordert, sondern für ab und zu ein kleines bisschen Liebe dankbar ist, kommen Sie vorbei und lernen Sie Stepan kennen!