Steckbrief

Kupidon

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 2014
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 07.10.2021
Schulterhöhe: 65 cm
Gechipt: ja
Gewicht: 40 kg

Kupidon ist seit  Tagen bei uns im Tierheim.~ist vermittelt~

Hund Kupidon sucht ein Zuhause
Hund Kupidon Tierheim Hoffnung für Tiere Tierschutz
Hund Kupidon sucht ein Zuhause
Hund betteln Tierschutz Hoffnung für Tiere

Rüde Kupidon sucht ein Zuhause

~ist vermittelt~

Der stattliche Rüde Kupidon ist liebevoll gesagt ein Riesenbaby. Geht es nicht nach seinem Willen, kann es schon mal passieren, dass er sich hinlegt und „diggscht“. Da wir trotzdem unsere Tagesabläufe haben, hat er bei uns damit nicht viel Erfolg. Mit Leckerli folgt er einem aber auch freiwillig und tut so, als wäre alles seine Idee gewesen. Auf den ersten Blick ist er ein ruhiger Hund, jedoch hat er stets alles im Blick. Er kündigt genau an, wann jemand sein Grundstück betritt. Kennt er diese Person nicht, kann es gerade bei Männern, auch durchaus vorkommen, dass er sie nicht aufs Grundstück lässt. Er bellt dann laut, imposant und meint es durchaus auch ernst. Dabei ist er in seinem Kern ein ganz kleiner, unsicherer Hund. Hat man einmal sein Herz erobert, schenkt er seines als Gegenleistung. Kupidon ist bei seinen Vertrauenspersonen sehr umgänglich und anhänglich. Ihm ist es einfach nicht bewusst, wie gut das Leben zu ihm sein kann. Seine Zeit auf der Straße und in der Tötungsstation hat Spuren auf seiner Seele hinterlassen. Jetzt gilt es ihm zu zeigen, das nicht alle Menschen, und vor allem Männer, ihm etwas schlechtes wollen. Kupidon läuft recht gut an der Leine, ist ihm etwas unheimlich, duckt er sich und bleibt im schlimmsten Fall einfach liegen. Die Stubenreinheit ist tadellos gegeben, genauso wie eine Weile alleine zu bleiben. Der Rüde liebt es, draußen zu sein.  Gerne lässt er sich auf ein Spiel mit seinen Artgenossen ein und tobt mit ihnen über die Wiese. Gibt es jemanden, der Kupidon die schönen Seiten des Lebens zeigen und nahe bringen kann? Das große Kerlchen hat so viel nachzuholen.

Weitere große Hunde auf der Suche nach einem Zuhause

  • Hund Labrador Juno Tierheim Hoffnung für Tiere

    Hund Juno sucht ein Zuhause

    Junger Labrador-Rüde voller Energie sucht ein liebevolles Zuhause! Juno ist freundlich und aufgeschlossen gegenüber allen Menschen und strahlt vor Lebensfreude und Begeisterung. Obwohl er manchmal etwas zu überschwänglich beim Begrüßen von Menschen sein kann, ist Juno ansonsten gut erzogen. Seine Leinenführigkeit muss noch verbessert werden. Juno sucht nach aktiven Menschen, die gerne mit einem sportlichen, intelligenten und lebensfrohen Hund arbeiten möchten.

  • Hund Kupidon Tierschutz Tierheim Hoffnung für Tiere

    Hund Kupidon sucht ein Zuhause

    Der Rüde liebt es, draußen zu sein. Gibt es jemanden, der Kupidon die schönen Seiten des Lebens zeigen und nahe bringen kann? Das große Kerlchen hat so viel nachzuholen.

  • Hund Iris sucht ein Zuhause

    Hund Iris sucht ein Zuhause

    Gern möchte nun auch die ruhige Hündin feste Bezugspersonen mit ganz viel Liebe im Herzen ihr eigen nennen. Geben Sie ihr die Chance auf ein Kennenlernen?