Arne
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geboren: ca. Mai 2017
Im Tierheim seit: 07.11.2017

Abgabekatze

 

Der bildhübsche Arne wurde gemeinsam mit seinem Bruder Steffen in einer Gartensparte geboren. Liebevoll versorgte eine ältere Frau die kleine Katzenfamilie, denn die Mama lief bereits seit Monaten offenbar herrenlos durch die Gärten. Sie durfte ihre Jungen in der Laube der Frau aufziehen, ohne ständig auf der Flucht zu sein. Das tat auch Arne und Steffen gut, sie wurden an Menschenhand gewöhnt, lernten frühzeitig Berührungen kennen und auch auf den Arm genommen zu werden. Als sie das entsprechende Alter hatten, lies die Dame beide Kater impfen. Sie wurden also wirklich gut versorgt. Nun ist Arne bei uns und hofft auf ein richtiges Zuhause. Sein Bruder hat dies bereits gefunden. Arne ist ein eher ruhiger Kater, sehr verträglich mit Artgenossen und absolut stubenrein. Er benötigt anfangs womöglich etwas Zeit, um sich ganz auf die ihm unbekannten Menschen und die neue Umgebung einzulassen. Ein wenig Geduld ist also gefragt, aber diese wird dann umso mehr belohnt. Für Arne können wir uns einen Platz als Freigänger ebenso vorstellen wie ein Zuhause als Wohnungskatze, bei entsprechender Größe und eingenetztem Balkon.