Zuzu

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 2012
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 21.03.2019
Schulterhöhe: 50 cm
Gechipt: ja
Gewicht: 28,9 kg


Der wuschelige Zuzu ist ein freundlicher und grenzenlos gutmütiger Hund. Selbst in Situationen, die ihm ungeheuerlich sind, würde er niemals beißen. Er lässt einfach alles über sich ergehen. Als Zuzu neu bei uns war, wäre er am liebsten unter die Fliesen gekrochen, solche Angst hatte er. Halt geben ihm dann stets andere Hunde, der Rüde sollte nicht ohne Artgenossen sein. Es ist für ihn wichtig, dass sich die Menschen nicht auf ihn fokussieren, sondern er eher eine Randerscheinung zu sein scheint. Dann kann sich Zuzu entfalten, dann geht das Schwänzchen hoch. Zuzu ist absolut stubenrein und bleibt artig mehrere Stunden allein. Mittlerweile genießt er es auch, gestreichelt zu werden und fordert dies sogar durch Stupsen ein. Manchmal kann er gar nicht genug bekommen, worüber wir uns unbeschreiblich freuen. Der große Wuschel ist ein ruhiger Hund, vom Wesen her und auch vom Bellen. Wir haben ihn bisher noch nicht gehört. Wer den Hübschen bei sich aufnehmen möchte, muss einige Besuche hier im Heim einplanen. Das Laufen an der Leine bereitet Zuzu Unbehagen, er kennt es vermutlich nicht. Es muss also geübt werden, bis das nötige Vertrauen da ist, um in eine gemeinsame Zukunft zu starten. Dieses Glück hätte Zuzu mehr als verdient. Sein bisheriges Leben war einfach unwürdig.

 


   Zuzus Beschreibung aus Rumänien