Nike

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 18.03.2012
Kastriert: ja

Im Tierheim seit: 12.03.2018
Schulterhöhe: 47 cm

Gechipt: ja

Gewicht: 16 kg

 


Nike ist wirklich ein kleiner Pechvogel. Am 20.10.2016 durfte der 4jährige Rüde aus dem rumänischen Tierheim Smeura zu uns reisen, um hier die Chance auf eine lebenswerte Zukunft zu bekommen. Im Juni 2017 war dann auch der ersehnte Tag, Nike zog aus zu einem Paar um die 60, welches viel Zeit für den damals schüchternen kleinen Kerl hatte. Uns wurde versichert, dass Arbeit kein Thema mehr ist aufgrund von Krankheit und Alter. Einmal mehr wurden wir belogen. Plötzlich, im März 2018, standen diese Menschen mit Nike wieder vorm Tor und gaben ihn zurück. Der Mann müsse jetzt ganztags arbeiten und die Frau sei zu krank für den Hund. Schnell die Abgabe unterschrieben und dann, ohne dem Hund noch ein Wort oder eine Berührung zu widmen, verschwanden sie im Auto. Da war er nun wieder, Nike mit den hübschen Augen. Nun wartet er also erneut auf Menschen, die ihn adoptieren. Ganz artig wartet er, bescheiden und im Hintergrund. Das kann ein verdammt langes Warten werden, wenn man nicht auf sich aufmerksam macht....

Folgende Infos haben wir über Nike bekommen:

Er lebte mit im Haus (klar, sonst hätten wir ihn nicht vermittelt), schlief in seinem Hundebett und zeigte sich in den Räumen stets artig, ruhig, ausgeglichen und tadellos stubenrein. Er hat gelernt, vorbildlich im Auto mitzufahren und steigt auch von selbst ein. Nike ist kinderlieb, sein Umgang mit den Jüngsten ist immer freundlich. Das betreffende Kind war 4 Jahre alt. Der hübsche Rüde bleibt artig 4-5 Stunden allein. Er bellt nur, wenn es an der Tür klingelt oder beim Anblick anderer Hunde, wenn er an der Leine ist. Besuch wird freundlich empfangen, bürsten wird genossen und baden wird geduldet. Katzen sind nicht so sein Ding, die möchte Nike lieber jagen. Mit Artgenossen kommt er dagegen bestens klar. Nike beherrscht die Kommandos "Sitz!", "Platz!" und "Bleib!".

Wir sind der Meinung, dass der Pechvogel Nike bald ein Glückskäfer sein soll. Er bringt doch perfekte Eigenschaften für ein harmonisches, glückliches Zusammenleben mit.

Hat Nike nicht bildschöne Augen?

 

 


Nike in Rumänien