Lim
 

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 06.05.2014
Kastriert: ja

Im Tierheim seit: 25.09.2017
Schulterhöhe: 47 cm

Gechipt: ja

Gewicht: 14 kg

 


Wenn Sie einen Freund suchen, der sie vorbehaltlos liebt und anhimmelt, dann haben sie ihn hier gefunden. Lim ist ein Hund, der die Menschen ehrlich liebt. 
Er ist ein wahrer Sonnenschein, der so viel gute Laune zu geben hat. 

Aufgeschlossene Artgenossen sind für Lim gern gesehene Spielpartner zum gemeinsamen flitzen und balgen. Er ist ein richtiges Energiebündel.

Lim war vom ersten Tag an stubenrein und einfach nur nett zu jedem, den er trifft. Doch ab und an kommt die Erinnerung an die Vergangenheit in seinem Köpfchen hoch, Lims Schwänzchen senkt sich und er zieht sich zurück. Sicher war nicht alles schön in seiner russischen Heimat und so hadert er hier gegen seine Unsicherheiten. Wir konnten beobachten, dass sich Lim vor Kinder fürchtet und Abstand zu den kleinen Zweibeinern sucht. Jedoch ist Lim stets freundlich und war zu keiner Zeit aggressiv. Zur Fütterungszeit ist bei Lim jede Unsicherheit vergessen und er bellt aufgeregt, um ja nicht vergessen zu werden.

Wenn man das Herz des kleinen Burschen erobert hat, lässt sich der hübsche Kerl  tragen, streicheln, knuddeln und spielt manchmal übermütig. Natürlich muss Lim noch einiges lernen, aber das macht er mit Freude. Er liebt es mit seinen Hundekumpels zu spielen und beschäftigt sich auch gern allein. 


Dieser aufgeweckte junge Rüde ist genau der Richtige für aktive Menschen mit einer Portion Verständnis. Für Lim wünschen wir uns bald ein Zuhause, in dem es ihm an nichts fehlt. Er hat es verdient. Vor allem sollten seine Menschen Zeit für ihn haben und seine Liebe in genau dem gleichen Maß erwidern.

Lim spielt mit Dusja


Lim in Russland