Igor

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 2011
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 01.10.2020
Schulterhöhe: 50 cm
Gechipt: ja
Gewicht: 28 kg


 

Igor ein liebenswertes und verschmustes Powerpaket. Seine große Leidenschaft sind ausgedehnte Spaziergänge, auf denen er jede Menge erleben kann. Anfangs noch recht aufgeregt da es nun raus geht aus dem "langweiligen" Grundstück zieht er ein wenig an der Leine, doch schon nach kurzer Zeit geht es recht entspannt vorwärts. Vor allem der Kontakt zu Menschen ist dem Rüden wichtig - er kann vom Streicheln nicht genug bekommen. Er möchte so gern Liebe geben und bekommen.  Igor mag wirklich alle Zweibeiner, er hat noch nie irgendwelche Aggressionen gezeigt. Außerdem ist Igor auch ein ganz schlaues Kerlchen, denn er weiß wie man Türen öffnet. Er ist absolut stubenrein. Sein Betragen im Haus ist jederzeit tadellos, doch lange Zeit allein bleiben mag Igor nicht. In der Welt da draußen gibt es noch zu viel zu entdecken, und genau das möchte Igor machen.
Im Alltag zeigt sich Igor recht ausgeglichen und neugierig, ein souveräner Hund. Das ist bei Hunden aus dem Ausland ja oft nicht der Fall, viele sind ängstlich oder vorsichtig. Umso positiver ist dieses Verhalten zu werten, macht es doch das Zusammenleben mit einem Hund viel einfacher. Bei uns lebt Igor seit seiner Ankunft mit verschiedenen Hunden harmonisch zusammengelebt, so dass man von einer Grundverträglichkeit ausgehen kann. Katzen sind im Gegensatz dazu gar nicht sein Ding.

 Der hübsche schwarze Rüde würde sich so sehr freuen, wenn er mehr Gemütlichkeit und Zuwendung genießen könnte. Er ist wirklich ein feiner Kerl. Darf er Ihnen seine Liebe schenken?

  

 


  Igor Beschreibung aus Rumänien